Lehre

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lehre‏‎ ist die Lebensregel und die Richtschnur des Verhaltens. Lehre ist auch die Grundlage einer spirituellen Richtung. Man spricht z.B. von den Lehren des Platon und den Lehren des Buddhismus. Und so gibt es auch die Lehren des Yoga. Die Lehre des Yoga sagt z.B., dass es eine höchste Wirklichkeit gibt und dass Du diese erfahren kannst. Und es gibt viele Yoga-Lehren, die Dir sagen, wie Du zu dieser höchsten Wahrheit kommen kannst.

Lehre‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lehre‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lehre‏‎:

Einige Infos zum Thema Lehre‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Lehre‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lehre‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Lehre‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Lehrbuch‏‎, Legitimität‏‎, Legen‏‎, Lehrsatz‏‎, Leistungsgesellschaft‏‎, Lenker‏‎.

Atem-Praxis Seminare

11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Entspannen und Aufladen
Ein Wochenende zum Entspannen und Aufladen. Nutze Techniken wie Yoga Nidra, Pawan Mukta Asanas und weitere einfache Körper- und Atemübungen, um physische, mentale und emotionale Spannungen zu lö…
Ramashakti Sikora,
18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Prana, Atem und Stimme
Prana ist kosmische Energie und verbindet alle Elemente im Universum. Durch Prana fließen alle Energieformen. Wenn wir atmen, absorbieren wir in uns Atem und Prana. Jeder hat seine eigene individu…
Surya Haag,
01. Feb 2019 - 03. Feb 2019 - Yogatherapie für die Atemwege
Du erlernst vieles über die tieferen Zusammenhänge zwischen Atemqualität und Lebensweise. Atem ist Leben, ein Ausdruck unserer Lebendigkeit. Du lernst, wie die Atmung auf Körper, Geist und Seel…
Susan Holze-Apell,
03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst w…
Lisa Stegmaier,

Lehre‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Lehre‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Lehre‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.