Donar

Aus Yogawiki

Donar : Definitionen und Gedankengänge rund um Donar. Simples und Komplexes zum Thema Donar vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Donar - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Donar

Donar ist der germanische Himmelsgott bzw. Gott des Donners. Donar wird auch als Thor bezeichnet. Von ihm ist der Wochentag Donnerstag abgeleitet. Er gilt als Wohltäter der Bauern, bringt den Regen über die Felder und vertreibt Kälte und Frost des Winters. Er gilt als der stärkste Gott des germanischen Pantheons und wird oft mit einem Hammer dargestellt. Damit gewährt er die menschliche Ordnung.

Donar wird mit Zeus oder Jupiter gleichgestellt und zeigt Ähnlichkeiten mit Indra, dem indischen Gott des Donners.

Donar Video

Hier findest du ein Video zu Donar mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Donar

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Donar anhören:

Donar - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Donar ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Donar gehört zu den Themengebieten Esoterik, Germanische Mythologie, Gott, Germanischer Gott, Gottesname, Germanische Götterwelt‏‎, Germanische Göttinnen und Götter‏‎, Germanisches Pantheon‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Donar

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Donar :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Donar :

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 max=4

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Donar zu tun haben:

Entspannung Anleitung Podcast Der RSS-Feed von https://blog.yoga-vidya.de/category/podcast/entspannungsanleitung/feed/ konnte nicht geladen werden: * Fehler beim Abruf der URL:

  • Während der HTTP-Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: 0 Error