Umabel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umabel ist ein Engel aus der Kabbala. Er gilt als Engel der Physik und der Astronomie. Umabel ist auch einer der 72 Engel, die den mystischen Namen des Gottes Shemhamphorae tragen. Umabel entspricht auch dem Engel Ptiau. Er wird auch Vemibael genannt. Umabel bedeutet "Begegnung mit Gott".

Umabel gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum

Umabel und seine verschiedenen Zuordnungen

Umabel wird auch der Engel der Geheimwissenschaften genannt. Er ist auch der Engel der Umwandlung und der Engel des Fortschritts.

Umabel hilft auch für Freunde, für Liebe, für Harmonie und Dankbarkeit. Er hilft auch dabei, Unzufriedenheit in Zufriedenheit umzuwandeln. Umabel ist auch gut gegen Suchtprobleme, wie z. B. Rauschgiftsucht.

Er gehört zu den Engeln des Wassermanns. Er ist der Schutzengel für die, die zwischen dem 21. Januar und dem 25. Januar geboren wurden. Umabel ist also ein Luftengel – ein Engel der Luft. Und somit steht Umabel für all das, wofür Wassermann steht, also Wissenschaft, Geheimwissenschaft usw.

Umabel steht außerdem für außergewöhnliche Lösungen, für Kreativität, auch für Freundschaftlichkeit und Glück. Umabel hilft auch Freunde zu finden – er hilft zur Zufriedenheit und Harmonie. Umabel ist aber auch der Wissensdurst. Er ist auch der Engel der Bewusstseinsentwicklung und der Bewusstseinserweiterung. Und Umabel hilft auch für Astronomie, Astrologie und Physik. Also Umabel, dieser starke Wissensdurst, versucht zu verstehen und weiter zu kommen.

Video über den Engel Umabel

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Implikationen von Umabel.

Was ist der Ursprung von Umabel? Woher kommt das Wissen um den Engel Umabel? In welcher Weltreligion spielt Umabel eine gewisse Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Umabel Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Umabel? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Umabel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Ausführungen zum Thema Indische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Umabel

Engel Seminare

30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Astralwesen, Geister und Engel
Was hat es auf sich mit Astralwesen, Geistern und Engeln? Auf einer feinstofflichen Ebene existieren feinstoffliche Welten, die mit unseren normalen physischen Sinnen nicht wahrnehmbar sind. Aber s…
Narayani Kreuch,
11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Astralwesen, Geister und Engel
Was hat es auf sich mit Astralwesen, Geistern und Engeln? Auf einer feinstofflichen Ebene existieren feinstoffliche Welten, die mit unseren normalen physischen Sinnen nicht wahrnehmbar sind. Aber s…
Narayani Kreuch,
21. Jul 2019 - 26. Jul 2019 - Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium.…
Myriel,
06. Dez 2019 - 08. Dez 2019 - Begegne deinem Schutzengel
Erfahre die liebevolle Präsenz der Schutzengel, denn sie sind immer um dich herum. Schutzengel beschützen, leiten und führen dich, geben dir Ideen und Impulse. Wer mit Schutzengeln lebt, lebt le…
Michaela Hold,
06. Dez 2019 - 08. Dez 2019 - Die Heilkraft der Engel
Satyadevi Bretz,


Weitere Informationen zu Yoga und Meditation