Außergewöhnlich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Außergewöhnlich‏‎ ist das, was besonders ist, was von der Norm abweicht aber nicht nur von der Norm abweicht, sondern in besonderem Maße von der Norm abweicht. Jemand kann auch außergewöhnliche Talente besitzen und manchmal gibt es außergewöhnliche Umstände. Und gerade im Außergewöhnlichen kannst du Gott sehen. Krishna erwähnt in der Bhagavad Gita im zehnten Kapitel Vibhuti Yoga. Und Vibhuti heißen die außergewöhnlichen göttlichen Kräfte und er rät Arjuna, dass es am leichtesten ist, die außergewöhnlichen göttlichen Kräfte im Außergewöhnlichen zu sehen.

Außergewöhnlich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Wenn du einen außergewöhnlich großen Baum siehst oder einen außergewöhnlich alten Baum siehst, dann bleibe einen Moment in Still vor ihm, spüre den Baum. Oder wenn es einen außergewöhnlich schönen Himmel am Morgen oder Abend siehst, dann verharre dort einen Moment. Dort findest du Gott. Oder wenn du einen Menschen siehst, der außergewöhnliches leistet, dann kannst du in diesem Menschen Gott erfahren. Natürlich ist das Göttliche überall und gerade im Außergewöhnlichen ist es möglich das Göttliche wahrzunehmen. Du kannst jetzt überlegen, wann du das letzte Mal etwas Außergewöhnliches gesehen, gemerkt, gewertschätzt hast und vielleicht sogar dein Göttliches wahrgenommen hast

Videovortrag zu Außergewöhnlich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Außergewöhnlich‏‎:

Außergewöhnlich‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Außergewöhnlich‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Außergewöhnlich‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Außergewöhnlich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Außergewöhnlich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Außergewöhnlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Außergewöhnlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Außergewöhnlichkeit‏‎, Aussehen‏‎, Ausruf‏‎, Barbar‏‎, Befehl‏‎, Befolgen‏‎, Befehle‏‎, Ethisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Außergewöhnlich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung
Es ist wunderbar, mit Yoga Nidra in die Entspannung zu kommen. Aus dem Zustand der Entspannung, der durch Yoga Nidra erfahren wird, kann sich dein kreatives Potential entfalten und die Freude am Le…
Michael Büchel,
29. Mär 2019 - 31. Mär 2019 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Nada Gambiroza-Schipper,
07. Apr 2019 - 14. Apr 2019 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Dr. Nalini Sahay,


Zusammenfassung

Außergewöhnlich‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.