Außergewöhnlich

Aus Yogawiki

Außergewöhnlich‏‎ ist das, was besonders ist, was von der Norm abweicht aber nicht nur von der Norm abweicht, sondern in besonderem Maße von der Norm abweicht. Jemand kann auch außergewöhnliche Talente besitzen und manchmal gibt es außergewöhnliche Umstände. Und gerade im Außergewöhnlichen kannst du Gott sehen. Krishna erwähnt in der Bhagavad Gita im zehnten Kapitel Vibhuti Yoga. Und Vibhuti heißen die außergewöhnlichen göttlichen Kräfte und er rät Arjuna, dass es am leichtesten ist, die außergewöhnlichen göttlichen Kräfte im Außergewöhnlichen zu sehen.

Außergewöhnlich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Wenn du einen außergewöhnlich großen Baum siehst oder einen außergewöhnlich alten Baum siehst, dann bleibe einen Moment in Still vor ihm, spüre den Baum. Oder wenn es einen außergewöhnlich schönen Himmel am Morgen oder Abend siehst, dann verharre dort einen Moment. Dort findest du Gott. Oder wenn du einen Menschen siehst, der außergewöhnliches leistet, dann kannst du in diesem Menschen Gott erfahren. Natürlich ist das Göttliche überall und gerade im Außergewöhnlichen ist es möglich das Göttliche wahrzunehmen. Du kannst jetzt überlegen, wann du das letzte Mal etwas Außergewöhnliches gesehen, gemerkt, gewertschätzt hast und vielleicht sogar dein Göttliches wahrgenommen hast

Videovortrag zu Außergewöhnlich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Außergewöhnlich‏‎:

Außergewöhnlich‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Außergewöhnlich‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Außergewöhnlich‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Außergewöhnlich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Außergewöhnlich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Außergewöhnlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Außergewöhnlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Außergewöhnlichkeit‏‎, Aussehen‏‎, Ausruf‏‎, Barbar‏‎, Befehl‏‎, Befolgen‏‎, Befehle‏‎, Ethisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Außergewöhnlich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.03.2023 - 12.03.2023 Methodik der Tiefenentspannung für Kinder - Yogalehrer Weiterbildung
Es ist mehr denn je wichtig, Kindern in der der heutigen hektischen und digitalen Zeit kleine Inseln der Entspannung anzubieten. Die Tiefenentspannung mit Elementen aus dem Yoga Nidra bietet dem Kind…
Krishnashakti Stiboy
13.03.2023 - 22.05.2023 Yoga für den Rücken mit Yoga Nidra - Online Kurs Reihe
Termine: 9 Termine von 13.03.2023 - 22.05.2023 (nicht am 10.04., 01.05.23)
Uhrzeit: jeweils von 10:00 – 11:30 Uhr
Yoga für den Rücken ist ideal für Anfänger und für alle die sanft üben möch…
Jurek Georg Kraus
13.03.2023 - 15.05.2023 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x Montag 13.03. - 15.05.2023 (nicht am 10.04., 01.05.)
Zeit: jeweils 20:15 - 21:45 Uhr
Für Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-, Nacken-, oder Gelenkproblemen. Kräftigun…
Rudra Peter Fischer

Zusammenfassung

Außergewöhnlich‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.