Nelchael

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Nelekael)

Nelchael ist ein Engel aus der Kabbala. Nelchael kann auch Nelkhael, Nelekael, Nelakiel oder Nelokiel geschrieben werden. Nelchael bedeutet Gott der Allwissende, Gott der Allerkennende. Der Engel Nelchael hat als besondere Aufgabe, Verantwortungsbewusstsein zu haben. Nelchael ist der Engel des Verantwortungsgefühls und des verantwortlichen Handelns. Nelchael ist auch ein Schutzengel für die Mathematik. Nelchael will auch helfen vor Irrtümern, vor Urteil und Ahnungslosigkeit geschützt zu sein. Nelchael gilt auch als Schutzengel vor den Kräften böser Geister und die bösen Geister sind z.B. Vorurteile, Irrtümer usw.

Nelchael ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Der Engel Nelchael

Nelchael gehört zu den Engeln der Kabbala. Nelchael wird angesehen als einer aus dem Engelschor der Throne. Nelchael steht damit unter dem Erzengel Zaphkiel. Nelchael kann angerufen werden mit einem Vers aus den Psalmen. In der Kabbala rezitiert man Verse aus den Psalmen, im hebräischen mit großer Hingabe und Konzentration und damit verbindet man sich mit der Kraft des entsprechenden Engels.

Ich werde jetzt Psalm 31 Verse 15 bis 16 auf Deutsch rezitieren die für den Engel Nelchael stehen: "Ich aber, Herr, ich vertraue dir, ich sage: „Du bist mein Gott“. In deiner Hand liegt mein Geschick; entreiß mich der Hand meiner Feinde und Verfolger! Nelchael ist auch ein Schutzengel für diejenigen, die zwischen dem zweiten und sechsten Juli geboren werden. Daher ist Nelchael auch ein Engel für das Sternzeichen Krebs.

Nelchael wird auch dem Element Wasser zugeordnet. Nelchael hilft also für auch für mehr Verantwortungsgefühl. Nelchael ist ein Schutzengel gegen Kräfte niedriger Geister und man könnte diese niedrigen, böse Geister als Irrtümer, Vorurteile und Ahnungslosigkeit sehen. Nelchael ist aber auch ein Schutzengel für Mathematik, Astronomie, Astrologie und besonders Geometrie. Nelchael hilft allgemein für die Naturwissenschaften und für die Technologie.

Nelchael wird auch angerufen für Prüfungen, insbesondere für Prüfungen in Fächern auf der Ebene der Mathematik und der Naturwissenschaft. Nelchael hilft also auch das Lernen und inspiriert Naturwissenschaftler. Nelchael erleichtert auch das Konzentrationsvermögen. Nelchael steht eben auch dafür, dass man sich vor Aberglauben befreit und den Intellekt gut nutzt. Nelchael steht also für lernen aber auch für spirituelle Reife.

Video über den Engel Nelchael

Höre in diesem Videovortrag über die mystische, symbolische, rituelle und spirituelle Bedeutung von Nelchael.

.

Was ist der Ursprung von Nelchael ? Was ist die symbolische Bedeutung von Nelchael ? In welcher Religionsgemeinschaft spielt Nelchael eine wichtige Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Nelchael - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Nelchael ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Nelchael, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Internetseiten zum Thema Hindu Göttinnen.

Bitte um Entschuldigung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. [http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Nelchael

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation