Kräfte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kräfte‏‎ ist der Plural von Kraft. Kraft bezeichnet körperliche Stärke wie Muskelkraft. Kräfte sind aber auch seelische und geistige Kräfte. Man hat Geisteskräfte, Willenskraft, Vorstellungskraft.

Kräfte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga aktiviert deine inneren Kräfte

Kraft ist auch die Eigenschaft eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Und so haben verschiedene Kräuter Heilkräfte. Kraft ist auch eine Person, die Arbeit für andere leistet. Es gibt Reinigungskräfte, Arbeitskräfte und Schreibkräfte. Jemand kann die treibende Kraft von etwas sein. Gesetze können in Kraft gesetzt werden und manche Regeln können in Kraft bleiben, auch wenn sie einem nicht mehr gefallen.

Yoga aktiviert die verschiedenste Kräfte im Menschen. Yogis sprechen von Prana, von Lebensenergien. Wer regelmäßig Yoga übt, spürt, dass die Lebensenergien, die Kräfte stärker werden. Wenn du mehr Energie hast, dann können auch mehr Kräfte und mehr Talente in dir stark werden. Manche Menschen spüren auch besondere Fähigkeiten, wie Aurasehen, ein besseres Verständnis für andere Menschen, eine größere Intuition oder Heilkräfte. Wenn du Yoga übst, kannst du erwarten, dass verschiedenste Kräfte in dir erwachen und dir helfen. Sei gespannt darauf und je mehr Sadhana, je mehr spirituelle Praktiken du übst und je gesünder deine Ernährung ist, desto schneller spürst du außergewöhnliche Kräfte in dir erwachen und durch dich wirken.


Kräfte‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Kräfte‏‎:

Einige Infos zum Thema Kräfte‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kräfte‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kräfte‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Kräfte‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Köstlich‏‎, Kosmetik‏‎, Körperarbeit‏‎, Krämer‏‎, Krankenschwester‏‎, Krawatte‏‎.

Angst überwinden Seminare

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Seelenfreude - entdecke die Kraftquelle in dir
Du bist eingeladen, neue Energie, Kraft und Lebensfreude für deinen Alltag zu entwickeln. Die Seele ist die Essenz des Lebens, doch manchmal verlieren wir den Kontakt zu ihr. Dann ist es Zeit, wie…
Galit Zairi,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Yoga und The Work nach Byron Katie
"Du kannst nur das sehen, was du glaubst. Nichts anderes ist möglich.“ -Byron Katie“The Work nach Byron Katie" ist eine kraftvolle und einfache Methode den Verstand zu klären und damit auch u…
Elvira Lukas,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Mein Karma verstehen
Du lernst die spirituelle Dimension des Karma-Gesetzes kennen. Karma bedeutet zwar auch Bindung und Verstrickung, ist aber gleichzeitig ein Weg zur Freiheit. Du wirst deinen persönlichen karmische…
Manuel Luda,

Kräfte‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Kräfte‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kräfte‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.