Juli

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Juli‏‎ ist der siebte Monat im gregorianischen Kalender, als in dem Kalender, den wir heute kennen. Juli ist bekannt nach dem Staatsmann Julius Cäsar, der eben um 46 v.Chr. eine Kalenderreform durchgeführt hat und dann wurde nach ihm der Monat Juli benannt. Kurzfristig wurde auch der Name Juli in Aurelius umgewandelt, aber nur sehr kurz. Es gibt einen deutschen Namen, Heuet oder Heuert, weil im Juli auch eine Heuernte eingefahren wird. Juli wird auch genannt Bärenmonat oder Honigmonat, auch als Honigmond, weil häufig geheiratet wurde im Juni und dann wurden eben im Juli die Flitterwochen gemacht, also der Honigmond. Juli ist der siebte Monat.

Juli‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Juli ist zusammen mit dem August meist der wärmste Monat des Jahres. Juli ist der erste Monat nach dem Sommeranfang. Um den 21.06. sind die Tage am längsten, im Juli werden zwar die Tage schon kürzer, trotzdem ist es dort wärmer als im Juni. Im Juli gibt es zwei Sternzeichen als Sonnenzeichen, der größte Teil des Julis ist noch der Krebs (Sternzeichen) und ab dem 21. oder 22. Juli beginnt dann der Löwe (Sternzeichen). Juli hat auch einige indische Feiertage, im Juli feiern wir bei Yoga Vidya den 14. Juli, den Mahasamadhi-Tag von Swami Sivananda und normalerweise fällt im Juli auch das Fest von Guru Purnima, der Vollmondtag des Gurus.

Juli‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Juli‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Juli‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Juli‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Juli‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Juli‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Jugendlicher‏‎, Johannes‏‎, Jemand‏‎, Jünger‏‎, Kabarett‏‎, Kalender‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

29.03.2019 - 31.03.2019 - Ayurveda vegan
Diese empfohlene Grundlage zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…
Radharani Priya Wloka,
14.04.2019 - 19.04.2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
Marcel Neuen,
28.04.2019 - 01.05.2019 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,


Juli‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Juli‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Juli‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=