Hautprobleme

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hautprobleme: Hautprobleme und Hautirritationen können aus verschiedenen das Hautbild verändern. So lösen zum Beispiel verschiedene Krankheiten, wie z.B. Allergien, aber auch verschiedene Hautkrankheiten Hautprobleme bzw. ein verändertes Hautbild aus.

Weitere Informationen findest du auch unter dem Hautpstichwort Haut.

Video - Allergien und Hautprobleme - Yoga Hausrezepte

Wie kann Yoga bei allergischen Hautproblemen helfen und anderen Allergien? Darüber spricht Sukadev in diesem Vortragsvideo.

Yoga hilft dem Körper gesund zu sein, in seine Mitte zu kommen, angemessen zu reagieren. So erfahren die meisten Menschen, dass durch Yoga ihre Allergien seltener auftreten bzw. sich verbessern. Sukadev gibt aber auch etwas spezifischere Tipps zum Thema Allergien und Hautprobleme, insbesondere in Bezug auf Asanas, Pranayama, Entspannung, spezielle Ernährung, Meditation – und Umgang mit Stress. Er geht auch ein auf mögliche psychische Komponenten bei Asthma. Bitte beachte: Diese Tipps sind nur Empfehlungen, welche Ratschläge eines Arztes oder Heilpraktiker ergänzen können – oder mit diesen besprochen werden können. Ein Internetvideo kann keinen Arzt ersetzen.

Mehr zu Yoga bei Erkrankungen auch auf https://www.yoga-vidya.de/yogatherapie/

Dies ist ein Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe zum Thema Raja Yoga https://wiki.yoga-vidya.de/Raja_Yoga, der Vortragsreihe rund um Yoga Psychologie, die Entwicklung der Persönlichkeit und Herrschaft über den Geist. Die Kenntnis des Geistes ist hilfreich für den inneren Frieden.

Darüber hinaus ist dies der 32. Vortrag zum Thema „Yoga Vidya Schulung“ https://wiki.yoga-vidya.de/YVS032.

Autor/Sprecher: Sukadev Kamera/Schnitt: Nanda

Siehe auch

Seminare zum Thema bzw. im indirekten Zusammenhang

Links