Hotel

Aus Yogawiki

Hotel‏‎ ist eine Übernachtungsstätte, Hotel ist insbesondere eine etwas komfortablere Übernachtungsstätte, ansonsten spricht man von Gasthaus oder Herberge oder Jugendherberge. Ein Hotel hat typischerweise auch ein Restaurant, mindestens gibt es auch ein Frühstück.

Hotel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein Hotel ist also ein Haus, in dem Gäste gegen Bezahlung übernachten können und dabei mindestens ein Frühstück bekommen, oft auch Abendessen, manchmal auch Mittagessen. Hotel kommt vom Französischen „hôtel“, altfranzösisch „hostel“ und kommt damit aus dem Lateinischen „hospitale“ und hospitale heißt eigentlich Gastschlafzimmer oder eben auch Gastzimmer.

Hotel‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Hotel‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hotel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev spricht hier über Hotel‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hotel‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Hotel‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hospiz‏‎, Horizont‏‎, Hölzern‏‎, Hühnchenfleisch‏‎, Hütte‏‎, Ich auch‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

25.12.2022 - 28.12.2022 Asanas im Geiste des Sanskrit
Du hältst in diesen Stunden die Asanas etwas länger als (evtl.) gewohnt und genießt dabei Sanskritaffirmationen, die ich aus den Yogasutras von Patanjali und Vedantischen Texten von Adi Shankarachary…
Atman Shanti Hoche
28.12.2022 - 31.12.2022 Bhagavad Gita Flow
Dieses königliche Buch, auch als „Essenz der Upanishaden“ bezeichnet, ist der Gipfel am Wochenende. Rezitationen (Sanskrit mit Deutsch-Übersetzung) während des längeren Asana Haltens –auch mit neuen…
Atman Shanti Hoche
28.12.2022 - 01.01.2023 Bhagavad Gita Flow
Dieses königliche Buch, auch als „Essenz der Upanishaden“ bezeichnet, ist der Gipfel am Wochenende. Rezitationen (Sanskrit mit Deutsch-Übersetzung) während des längeren Asana Haltens –auch mit neuen…
Atman Shanti Hoche
01.01.2023 - 10.01.2023 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.
Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.
In di…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Mahavira Wittig, Ramashakti Sikora

Hotel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Hotel‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Hotel‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.