Brokkoli

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brokkoli : Hinweise, Video Vortrag, Ratschläge.

Brokkoli.jpg

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

27. Jul 2018 - 29. Jul 2018 - Detox Yoga - entgiften, loslassen, entspannen
In der heutigen Zeit hat die Aufnahme von Schadstoffen in unseren Organismus viele Ursachen. Jedoch haben wir kaum Möglichkeiten, uns gänzlich vor schädigenden Einflüssen zu schützen. Schon vo…
Rajeshwari Finkel,
27. Jul 2018 - 29. Jul 2018 - Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem…
Eric Vis Dieperink,

Brokkoli

Brokkoli ist eine Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse. Brokkoli kann mit zwei k geschrieben werden oder mit zwei c. Brokkoli wird auch als Spargelkohl, Sprossenkohl oder Winterblumenkohl bezeichnet. Brokkoli ist eine Gemüsepflanze, die mit dem Blumenkohl sehr eng verwandt ist. Brokkoli gilt als eine besonders gesunde Pflanze, als eine besonders gesunde Kohlart.

Brokkoli ist besonders gut verdaulich. Brokkoli stammt aus Kleinasien, war zunächst nur in Italien bekannt, kam im 16. Jh. nach Frankreich und wurde dann als italienischer Spargel nach England importiert. Dann kam der Brokkoli durch den US Amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson nach Amerika und wurde in Amerika sehr stark verwendet. Seit den 80er/90er Jahren hat Brokkoli Eingang in die europäische Küche, insbesondere in die Gesundheitsküche, gefunden.

Brokkoli kann man roh essen oder gegart genießen. Brokkoli kann man kochen, dünsten, dampfgaren oder braten. Brokkoli kann beim Dampfgaren die Vitamin C und Mineralstoffe erhalten. Wenn man Brokkoli aber kocht, könnten insbesondere Vitamin C verloren gehen und das Kochwasser kann die Mineralien weg transportieren.

Bei Brokkoli sind nicht nur die Röschen genießbar sondern auch die Blätter und die Stängel. Es gibt verschiedene Brokkoli Sorten. Es rentiert sich in jedem Fall, mit Brokkoli zu experimentieren. Brokkoli ist ein sehr gesundes Gemüse, das man unbedingt probieren sollte und das man sehr schätzen kann.

Brokkoli hat in der modernen Zeit einen besonderen Vorteil. Brokkoli kann sehr schnell gewaschen werden. Man muss nichts schälen. Man kann Brokkoli sehr schnell schneiden. Ein sehr schnelles Gericht wäre, einfach die Röschen des Brokkoli direkt abschneiden. In eine Pfanne tun oder in einen Wok tun, ein paar Mandeln dazu, etwas Fett dazu, etwas Tofu dazu. Das ganze zehn Minuten lang sanft braten, vielleicht noch ein bisschen Wasser dazu. Zum Schluss etwas Tamari oder Ingwer dazu. Und schon hat man in fünf bis acht Minuten Zubereitungszeit ein wohlschmeckendes, niedrig kalorisches eiweißreiches, vitamin- und mineralreiches Gericht.

Brokkoli ist also für die yogisch-vegetarische Gesundheits-Schnell-Küche ein sehr wertvolles Gemüse.

Brokkoli Video

In diesem Videovortrag findest du einige Infos zum Thema Brokkoli:

Diese Video Abhandlung zum Sachverhalt Brokkoli kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Brokkoli

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Brokkoli, sind zum Beispiel

Brokkoli gehört zu Themen wie Ernährung, Fasten, Diäten, Heilmittel, Heilpflanze, Pflanzenheilkunde, Heilung, Heilung.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Brokkoli in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Brokkoli enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Brokkoli ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!


Das Hindi Wort Brokkoli

Brokkoli (Hindi: ब्रोक्कोली brōkkōlī ), Deutsche Übersetzung " Broccoli ". Brokkoli ist ein Hindi Wort bzw. Ausdruck und kann unter anderem übersetzt werden mit Broccoli. Mehr zum Hindi Wort Brokkoli findest du unter dem Stichwort Brokkoli Hindi Deutsch.

Kali Yantra verleiht die Kraft loszulassen

Siehe auch

Links zum Thema Yoga und Meditation

Zusammenfassung

Brokkoli Hindi - Deutsch Broccoli.