Bittersalz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bittersalz : Informationen, Video, Tipps.

Bittersalz- erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bittersalz

Bittersalz ist eine andere Bezeichnung für Epsom Salz. Bittersalz ist Magnesiumsulfat. Bittersalz ist eines der beiden Magnesiumsalze der Schwefelsäure. Bittersalz wird deshalb bitter genannt, weil es einen bitteren Geschmack hat. Bittersalz wird z.B. als Abführmittel verwendet. Es gibt z.B. die Leberreinigung nach Hulda und da spielt Bittersalz eine besondere Rolle.

Bittersalz wird manchmal als Vorbereitung für das Fasten verwendet. Man kann mit Glaubersalz, Bittersalz oder mit Rizinusöl abführen. Senna Tee wurde früher auch verwendet. Aber man muss aufpassen, denn zu viel Bittersalz ist nicht so gut, da es Nebenwirkungen auf die Nierenfunktion hat.

Bittersalz wird in der Botanik verwendet, um das Braunwerden der Nadeln bei Weihnachtsbäumen zu verhindern. Bittersalz verwendet man auch in den Flotationstanks, die auch als Samadhitanks bezeichnet werden. Dort wird eine große Menge Bittersalz im Wasser gelöst und dann kann der Mensch sehr angenehm im Wasser schweben und hat das Gefühl der Schwerelosigkeit.

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

22. Jul 2018 - 27. Jul 2018 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
27. Jul 2018 - 29. Jul 2018 - Detox Yoga - entgiften, loslassen, entspannen
In der heutigen Zeit hat die Aufnahme von Schadstoffen in unseren Organismus viele Ursachen. Jedoch haben wir kaum Möglichkeiten, uns gänzlich vor schädigenden Einflüssen zu schützen. Schon vo…
Rajeshwari Finkel,

Bittersalz Video

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Bittersalz:

Diese Video Abhandlung zum Thema Bittersalz kann dir vielleicht wertvolle oder auch simple Tipps geben für einen gesunden Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Bittersalz

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Bittersalz, sind zum Beispiel

Bittersalz gehört zu Themen wie Ausleitungsverfahren, Entschlacken, Abführen, Detox, Reinigen, Ayurveda, Ernährung, Fasten, Diäten, Heilmittel, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Bittersalz in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Bittersalz enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Bittersalz? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!