Paderborn

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paderborn‏‎ : Paderborn ist ein Bischofssitz. Paderborn ist eine Stadt in Ostwestfalen-Lippe, ist im östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen. Paderborn ist Kreisstadt des Kreises Paderborn und ist Mittelpunkt der Region Hochstift Paderborn. Paderborn gehört zusammen mit Bielefeld zu den beiden großen Städten von Ostwestfalen-Lippe.

Paderborn kommt natürlich von Pader, das ist der Fluss und Born die Quelle von der Pader. Die Pader ist zwar recht kurzer Fluss, die Pader ist nur 4,4 km lang. Sie mündet relativ zügig in die Lippe, aber die Pader-Quelle ist am Dom zu Paderborn und hat eine besondere Kraft. Man kann sagen die Pader-Quelle ist das spirituelle Kraftzentrum von Paderborn, nicht umsonst ist oberhalb der Pader-Quelle der Paderborner Dom gebaut worden.

Das Pader-Quellgebiet war schon früh besiedelt. Manche nehmen an, dass es dort schon keltische Besiedlungen gab, ganz sicher ist es nicht. Aber 777 wurde dort ein Reichstag unter Karl dem Großen erwähnt. Für Karl den Großen war Paderborn von besonderer Bedeutung. Denn es war die Stadt von der aus die Bekämpfung der Sachsen ausgehen sollte.

Paderborn hat einen Dom, den Paderborner Dom und der ist besonders schön zu sehen, es gibt dort auch die Bartholomäus Kapelle, es gibt die Liborius Kirche und so gibt es einige, oder auch Jesuiten Kirche gibt es auch. Viele heilige Orte, wo man spirituelle Kraft tanken kann. Paderborn hat auch eine schöne Innenstadt, wenn du regelmäßig zu Yoga Vidya Bad Meiberg gehst, ist Paderborn sicherlich auch einen Besuch wert. Es ist etwa 30 km von Yoga-Vidya, etwa eine Stunde mit dem Auto, da muss man nämlich Umwege hinfahren. Oder auch in 3 Stunden bist du dort mit dem Fahrrad.

Paderborn‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Paderborn‏‎ mit einigen Anregungen und Infos:

Paderborn‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Paderborn‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Paderborn‏‎ ist eine Großtadt in Ostwestfalen-Lippe, die zweitgrößte Stadt nach Bielefeld, noch vor Detmold. Hier einige Kraftorte in OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

01. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Schamanische Energie Ausbildung
Du lernst, auf der energetischen Ebene wahrzunehmen, um so schwere bzw. stagnierende Energie zu transformieren und Blockaden zu lösen. Regelmäßig praktiziert, bekommst du Tools für eine sichere…
Jürgen König,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und ges…
Maharani Fritsch de Navarrete,
01. Mär 2019 - 04. Mär 2019 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Tiere - deine spirituellen Wegbegleiter
Tiere sind besondere spirituelle Wegbegleiter des Menschen – begegne ihnen in diesem Seminar auf einer höheren Ebene.Fühlst du dich mit deinem Haustier in besonderer Weise verbunden? Gab es Sit…
Prema Schlossorsch,