Dispensation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dispensation - Gedanken und Überlegungen rund um Dispensation. Banales und Besonderes zum Thema Dispensation aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Dispensation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dispensation

Dispensation ist die Erlaubnis sich an bestimmte gesetzliche Vorschriften nicht binden zu müssen. Dispensation kann, zum Beispiel, vom Staat oder von der Kirche ausgehen das bestimme Gesetze nicht beachtet werden müssen. Diese Dispensation ist etwas was heute seltener möglich ist. Aber zum Beispiel in früheren Zeiten hat der Papst manchen Menschen bestimmte Dispensation gegeben.

Zum Beispiel gibt es das Verbot der Ehe zwischen Eltern und Kindern und die ist natürlich auch nicht Dispensationsfähig. Aber es gab die Dispensation von abgelegten Gelübden und verschiedenes anderem. In früheren Zeiten gabe es auch sogeannte Dispensationsgelder, die man bezahlen musste.

Dispensation in der Esoterik

Dispensation heißt auch Ausschüttung, Ausgabe. Dispensation kann auch heißen das man bestimmte Energien verteilt. Man kann zum Beispiel das Gefühl haben das bestimmte Energien verteilt werden können. Oder das es eine Göttliche Energie gibt. Dispensation kann hier heißen das man viel Kraft empfängt durch Göttlichen Segen.

Dispensation Video

Hier findest du ein Video zu Dispensation mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Dispensation

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Dispensation anhören:

Dispensation Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Dispensation  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Dispensation gehört zu den Themengebieten Esoterik, Religionsgemeinschaft, Verzicht, Gabe, Theologie, Christentum. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Verzicht Gabe * Zum Thema Theologie gehören Begriffe wie Neuoffenbarung, Inkarnation, Prophetie, Sekten.

Begriffe im Alphabet vor und nach Dispensation

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Dispensation :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Dispensation :

Meditation Seminare

15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Ramashakti Sikora,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Zugang zur Meditation - bunte Techniken für jeden
Meditieren gerne - nur wie? Die richtige Meditationstechnik war noch nicht dabei? Es gibt 108 Meditationstechniken - eigentlich sogar noch mehr. Kein Wunder, wenn dir die Richtige bisher vielleicht…
Anandini Einsiedel,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Die Leichtigkeit des Seins
Dieses Seminar inspiriert, die Leichtigkeit des Seins im Alltag erlebbar zu machen. Hilfreich sind dabei die Weisheit des Vedanta, die Philosophie Shankaracharyas und anderer Meister. Kay begleitet…
Kay Hadamietz,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Meditation Grundtechniken
Erfahre, wie du mit Meditation deine Gedanken zur Ruhe bringst, neue Energie schöpfst und inneren Frieden findest. Lerne, wie du Hindernisse in der Meditation überwinden und die Grundtechniken de…
Sarada Drautzburg,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Dispensation zu tun haben:

Indische Götter Podcast

Geschichte von Krishna
Kommentar von Sukadev Bretz . Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildun…
Mantra-Yogi 2017-03-22 04:30:30
Shiva als mythologische Figur
Kommentar von Sukadev Bretz . Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildun…
Mantra-Yogi 2017-03-17 04:31:08
Krishna und der Govardhana Hügel
Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yoga…
Mantra-Yogi 2017-03-15 03:42:19
Fantasiereise zum meditierenden Shiva
Eine Tiefenentspannung zum meditierenden Shiva: Lass dich in die Berge, in den Himalaya führen. Löse dich von allem, was dich bedrücken mag – und erfahre Segen, neue Kraft und Gelassenheit.
Mantra-Yogi 2017-03-10 16:24:54