Fiat Lux

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fiat Lux : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Fiat Lux . Mit Video und Audio.

Fiat Lux - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fiat Lux

Fiat Lux bedeutet „es werde Licht“. Fiat heißt „es werde“, „es geschehe“, Lux heißt Licht. Fiat Lux heißt „Es werde Licht.“ Fiat Lux, so ist einer der ersten Verse der Bibel in der lateinischen Version, wo Gott sagt, „Es werde Licht“ und „Es ward Licht.“ Fiat Lux ist die Bezeichnung eines Ordens, er nennt sich Orden Fiat Lux. Er wurde von Uriella gegründet, die 1929 in Zürich, in der Schweiz geboren wurde und seit 1970 Geistheilerin ist. Es heißt, dass Uriella 1975 eine erste Offenbarung durch Jesus Christus hatte. 1980 hat sie den Fiat Lux Orden gegründet, 1984 heiratete sie den ehemaligen Priester Kurt Warter, der Uriello genannt wird. Und so entwickelten die beiden zusammen eine Lehre und haben verschiedene Zentren in Süddeutschland und in Österreich.

Ihre Lehre ist, wie der Name Fiat Lux besagt, der Glaube an Licht. Gott ist das Urlicht, aus Gott ist das ganze Universum entstanden, aus Gott ging alles hervor, Gott gab durch Jesus Christus allen Engeln den Gottesfunken. Es gab einen Sündenfall. Luzifer ist gegen Gott aufgestanden und so ist die Erde und sind alle Lebewesen entstanden, weil die gefallenen Engel zu Materie geworden sind. Die ganze Evolution ist ein Rückführungsplan Gottes, um zum Licht zurückzukehren.

Zum Fiat Lux Glauben gehört auch, dass es Reinkarnation und Engel gibt, die dem Menschen helfen. Zu Fiat Lux gehört eine vegetarische, vegane Ernährung und besonderer Wert wird auf die Rohkost gelegt. Es gibt ein bestimmtes so genanntes Atrumwasser, was Uriella entwickelt. Dieses soll helfen, wieder geheilt zu werden. Fiat Lux spricht davon, dass es eine Art Weltuntergang geben könnte und dass man nur an bestimmten Orten überleben kann. So sind also ein paar Aspekte der sicherlich nicht korrekt wiedergegebenen Lehre von Fiat Lux. Aber Fiat Lux selbst heißt zunächst einmal „es werde Licht“ und soll bezeichnen, dass letztlich die ganze Welt durch den Willen Gottes entstanden ist und dass der Wille Gottes Licht geschaffen hat.

Fiat Lux Video

Hier findest du ein Video zu Fiat Lux mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Fiat Lux

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Fiat Lux anhören:

Fiat Lux Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Fiat Lux? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Fiat Lux gehört zu den Themengebieten Religionsgemeinschaft. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Fiat Lux

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Fiat Lux :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Fiat Lux :

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Pr…
Rama Schwab,Mohini Christine Wiume,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…
Patrick Dülks,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Krishnashakti Stiboy,
31.03.2019 - 05.04.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Fiat Lux zu tun haben:

Swami Sivananda Podcast

Sita Sita Jaya Ram – Swami Sivananda Kirtan original voice
Sita Sita Jaya Ram. Swami Sivananda sings a wonderful chant to Sita and Rama using their different divine Names. A lovely chant. For more lectures and kirtans in Swami Sivananda’s own voice, plea…
2017-04-11 05:00:54
Sitaram – Swami Sivananda Kirtan historical recording
Rama Rama Sita Rama Ram. This is a very nice chant from Swami Sivananda which follows a unique melody. Very nice to listen to. Enjoy! For more lectures and kirtans in Swami Sivananda’s own voice,…
2017-04-10 05:00:02
Swami Sivananda – Leben und Werk Audio Vortrag
Sukadev spricht über Swami Sivananda. Er bringt dir so die Essenz seiner Lehren nahe und lässt dich erahnen, was ein Yoga Meister ist. Swami Sivananda lebte von 1887-1963. Er war einer der große…
2017-03-20 16:00:22
Ueber das Leben Swami Sivanandas – mp3-Kurzvortrag mit Sukadev
Kurzvortrag von Sukadev über Swami Sivananda als Inspiration des Tages. Kurzer Vortrag nach der Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga…
2017-03-01 04:23:13