Infestation

Aus Yogawiki
Version vom 28. Mai 2018, 08:23 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://feeds.feedburner.com/“ durch „https://feeds.feedburner.com/“)

Infestation : Artikel mit einigen interessanten Einsichten zum Stichwort Infestation. Einige Informationen zum Thema Infestation aus dem Geist der esoterischen und yogischen Philosophie.

Infestation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Infestation aus yogischer Sicht

Infestation kommt vom lateinischen "infestare" angreifen. Infestation hat eine Bedeutung in der Medizin. Infestation hat auch eine Bedeutung im Okkultismus. In der Medizin bezeichnet man als Infestation die Besiedlung eines Organismus mit einem Parasiten, der sich im Wirtsorganismus nicht vermehrt. Das hat dann die gleiche Bedeutung wie Invasion. Und diese Infestation kann relativ harmlos sein. Beispielsweise gibt es gar nicht mal wenige Menschen, in anderen Regionen außerhalb Mitteleuropas, die eine Form von Bandwurm haben. Und dieser Bandwurm ist dann im Menschen, vermehrt sich aber nicht weiter, lebt zusammen mit dem Menschen. Es gibt sogar Aussagen, die besagen der Mensch ist eigentlich so geschaffen, dass er eine Art Bandwurm braucht. Damit kann er dann sein Immunsystem schulen und tatsächlich haben Menschen, die bestimmte Parasiten im Darm haben ein geringeres Auftreten von bestimmten Autoimmunerkrankungen.

Infestation hat aber auch eine Bedeutung im Okkultismus. Infestation wird allgemein bezeichnet als eine Zusammenfassung von Einwirkungen von außen durch Geistwesen. Also da gibt es verschiedene Fremdeinflüsse, die darunter zusammengefasst werden, zum Beispiel Bedrängung oder Belästigung durch Stimmen oder Bilder. Infestation kann auch heißen, dass jemand das Gefühl hat körperlich angegriffen zu werden. Es könnte Beschädigungen von Gegenständen geben oder Fehlfunktionen von elektrischen oder elektronischen Geräten. Unter dem Oberbegriff Infestation Deportation bezeichnet, also das Dematerialisieren oder Verschwinden von Gegenständen. Oder auch aporte - das Wiederauftauchen von Gegenständen. Oder auch Telekinese - Bewegen von Gegenständen. Psychoplastik - d.h. Verformung und Veränderung. Auch Verzauberung wird zu Infestationen eingeordnet. Bei Yoga Vidya gehen wir jetzt nicht von Infestationen aus, das irgendwelche Dinge durch irgendwelche Wesen negativ beeinflusst werden. Sondern wir wollen uns mehr öffnen für positive Einflüsse, wie die Kraft der Liebe und des Lichtes und versuchen ansonsten verschiedene Schwierigkeiten als Herausforderungen zu nehmen, als Chancen zu lernen, als Karma.

Infestation Video

Hier findest du ein Video zu Infestation mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Infestation

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Infestation anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Infestation.mp3</html5media>

Infestation Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Infestation  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Infestation gehört zu den Themengebieten Esoterik, Besetzung, Exorzismus, Schamanismus, Medizin, Parasit, Dämon. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Besetzung Exorzismus * Zum Thema Schamanismus gehören Begriffe wie Trommel der Schamanen, Orishas, Animismus, Animistisch, Diana, Fetisch, Fetischismus, Geomantisch, Nixen, Nymphen, Trance-Reden, Trancezustand, Drogen.

Parasit * Zum Thema Dämon gehören Begriffe wie Incubus, Fluch, Exorzismus, Exorzisten, Infestation.

Begriffe im Alphabet vor und nach Infestation

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Infestation :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Infestation :

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/intensiv-praxis-yoga-und-meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Infestation zu tun haben:

Gopiji Mantrasingen Podcast

Podcast Kanal: Gopiji – Mantras and Kirtans

Gopiji is a Kirtanist an Yoga Teacher from Germany. Her Chanting elevates the Spirit and moves the Heart. Feel the Divine Presence in Gopiji’s Chanting and Music. These mp3s are recordings from Li…

Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan 2019-10-20 18:26:11
Hey Ma Durga mit Atmaram und Gopi

Atmaram und Gopi vom  Yoga Vidya Center Mainz singen den Kirtan “Hey Ma Bansuri gesungen von Gopi

Gopi singt das Mantra Bansuri, das du im YogaYogastunde mit Mantrasingen – Mittelstufen-Niveau mit Atamaram, Gopiji, Tara und Aspen

Ein besonderes Erlebnis für deine Yoga-Praxis: Yogastunde mit Mantrasingen – Mittelstufen-Niveau.

Atmaram leitet dich zur