Chance

Aus Yogawiki

Chance‏‎ - eine Chance ist eine günstige Gelegenheit, eine günstige Möglichkeit. Eine Chance ist etwas, was Aussicht auf Erfolg hat. Chance kommt natürlich vom Französischen Chance und Chance heißt Glücksfall, Aussicht und Möglichkeit.

Chance‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie. Yoga zu machen, ist eine große Chance

Chance

SWenn du das Leben als eine Möglichkeit siehst dich zu entwickeln, wenn du Leben siehst als eine Gelegenheit Fähigkeiten zu kultivieren, dann wirst du überall Chancen sehen. Natürlich gibt es überall auch Bedrohungen und Risiken. Dinge können schief gehen. Leben geht irgendwann zu ende. Es gibt Unfälle. Es gibt Krankheiten. Menschen können einen betrügen. Menschen können nicht dem folgen, was du für gut hältst. Aber du kannst hinter allem eine Chance sehen.

Zum einen halte immer die Augen offen. Wo gibt es Chancen Gutes zu bewirken? Wo gibt es Chancen mit Menschen zusammenzuwirken? Wo gibt es Chancen neue und gute Dinge in die Welt zu setzen? Wo gibt es Entwicklungschancen?

Dinge gehen schief und du machst Verluste. Aber es ist die Chance für einen Neubeginn. Jemand verlässt dich, jemand verrät dich, jemand enttäuscht dich. Es ist eine Chance etwas Neues zu lernen und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Es ist die Chance loszulassen. Wenn dein Arbeitgeber pleite macht, dann ist das die Chance einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, etwas Neues zu tun und vielleicht sogar Yogalehrer zu werden. Sieh hinter allem Chancen anstatt Gefahren und Risiken.

Videovortrag zu Chance‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Chance‏‎:

Chance‏‎ - was kann das heißen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Chance‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Chance‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Chance‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Chance‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Chance‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Chance‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Charisma, Charaktereigenschaft‏‎, Büßer‏‎, Defizit‏‎, Destruktivität, Deuten‏‎, Detailgenauigkeit‏‎, Kastensystem.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Chance‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 26.04.2024 Stressreduktion durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängste, Ä…
Beate Menkarski
26.04.2024 - 28.04.2024 Achtsame Kommunikation und Yoga
Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg hilft dir, dich aus gedanklichen Verstrickungen zu lösen, „Geschichten“ loszulassen und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auf d…
Volker Horn

Zusammenfassung

Chance‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.