Chance

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chance‏‎ - eine Chance ist eine günstige Gelegenheit, eine günstige Möglichkeit. Eine Chance ist etwas, was Aussicht auf Erfolg hat. Chance kommt natürlich vom Französischen Chance und Chance heißt Glücksfall, Aussicht und Möglichkeit.

Chance‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie. Yoga zu machen, ist eine große Chance

Chance

SWenn du das Leben als eine Möglichkeit siehst dich zu entwickeln, wenn du Leben siehst als eine Gelegenheit Fähigkeiten zu kultivieren, dann wirst du überall Chancen sehen. Natürlich gibt es überall auch Bedrohungen und Risiken. Dinge können schief gehen. Leben geht irgendwann zu ende. Es gibt Unfälle. Es gibt Krankheiten. Menschen können einen betrügen. Menschen können nicht dem folgen, was du für gut hältst. Aber du kannst hinter allem eine Chance sehen.

Zum einen halte immer die Augen offen. Wo gibt es Chancen Gutes zu bewirken? Wo gibt es Chancen mit Menschen zusammenzuwirken? Wo gibt es Chancen neue und gute Dinge in die Welt zu setzen? Wo gibt es Entwicklungschancen?

Dinge gehen schief und du machst Verluste. Aber es ist die Chance für einen Neubeginn. Jemand verlässt dich, jemand verrät dich, jemand enttäuscht dich. Es ist eine Chance etwas Neues zu lernen und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Es ist die Chance loszulassen. Wenn dein Arbeitgeber pleite macht, dann ist das die Chance einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, etwas Neues zu tun und vielleicht sogar Yogalehrer zu werden. Sieh hinter allem Chancen anstatt Gefahren und Risiken.

Videovortrag zu Chance‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Chance‏‎:

Chance‏‎ - was kann das heißen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Chance‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Chance‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Chance‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Chance‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Chance‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Chance‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Charisma, Charaktereigenschaft‏‎, Büßer‏‎, Defizit‏‎, Destruktivität, Deuten‏‎, Detailgenauigkeit‏‎, Kastensystem.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Chance‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04. Jan 2019 - 06. Jan 2019 - Yoga meets Vipassana
Yoga und buddhistische Einsichtsmeditation. In der Ruhe liegt die Kraft: Mit harmonischer Yogapraxis, fließend im Übergang mit Vipassana. „Buddhas Technik“ und Yoga – denn beides ergänzt s…
Arjuna Wingen,
06. Jan 2019 - 11. Jan 2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Sanja Wieland,


Zusammenfassung

Chance‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.