Zaphkiel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zaphkiel - (auch Zaphiel, Japhkiel, Jophiel, Zafkiel) ist einer der Engelswesen und gilt als Betrachter Gottes. Zaphkiel heißt „Betrachter Gottes“, „Anbetung Gottes“ oder auch „Wissen Gottes“. Dieser Engel betrachtet ständig] Gott. Er schaut ständig seine ordnende Intelligenz an, seine Gesetze. Zaphkiel gehört mit den 12 Weisen und den 12 Richtern zu den Hütern des Karmas und zu den Hütern der Göttlichen Ordnung.

Zaphkiel verkörpert also die leitenden Kräfte des Universums. Er leitet den Menschen durch die Inkarnationen, durch das Schicksal. Zaphkiel leitet den Gang der Nationen, den Weg der Sterne, den Weg des Universums. Er gilt auch als einer der Engel, der die Meditation unterstützt. Zaphkiel also derjenige, der Gott betrachten und verehren, der Gott erkennen will. Man könnte also auch sagen: Zaphkiel, der Engel der Meditation.

Zaphkiel ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Zaphkiel

Zaphkiel ist ein Engel. Zaphkiel bedeutet „der Betrachter Gottes“ oder „die Anbetung Gottes“. Zaphkiel steht für das Wissen Gottes. Er ist ein Schutzengel für die Meditation. Zaphkiel bedeutet, dass man sich ganz auf Gott einrichtet. Zaphkiel heißt folglich „die Betrachtung Gottes und die vollständige Ausrichtung auf Gott“. Der Engel Zaphkiel gilt als ordnende Intelligenz und wird als „der Buchhalter“ Gottes angesehen. Er ist der Hüter des Karmas. Zaphkiel verkörpert die leitenden Kräfte des Universums. Er leitet die Engelordnung der Throne, also den Engelschor der Throne. Er hilft, dass die Menschen durch viele Inkarnationen wachsen. Er unterstützt die Meditation. Zaphkiel ist also ein Engel, der in ständiger Betrachtung Gottes ist. Er ist für das Karma der Welt zuständig. Dieser Engel ist für die Sefarabina, also für den Lebensbaum im Zohar, zuständig. Die Sefarabina steht mit Weisheit und Klugheit in Verbindung.

Zaphkiel ist in einer Tradition einer der zehn Erzengel. In der Tradition der zehn Erzengel sind das Metatron, Rasiel, Raphkiel, Zatkiel, Kamael, Michael, Gabriel, Raphael, Ariel und Sandalphon. Es gibt Traditionen, die drei Erzengel haben, dazu gehören Michael, Raphael und Gabriel, es gibt Traditionen mit vier Erzengeln, das sind dann Michael, Raphael, Ariel und Gabriel und es gibt Traditionen mit sieben und Traditionen mit neun oder zehn Erzengeln. Die sieben Erzengel der Ostkirche sind Michael, Gabriel, Raphael, Uriel, Jehodiel, Barachiel und Salatiel.

Zaphkiel ist also ein Erzengel, wenn wir von den zehn Erzengeln ausgehen. Es gibt in der Kabbala die Aussage von 72 Engeln und diese werden manchmal als Erzengel bezeichnet.

Video über den Engel Zaphkiel

Lausche diesem Vortragvideo zur symbolischen Interpretation von Zaphkiel.

.

Aus welcher Engelsmythologie stammt Zaphkiel ? Was verkörpert der Engel Zaphkiel ? In welcher Religionsgemeinschaft spielt Zaphkiel eine wichtige Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Weitere Schreibweisen und Namen von Zaphkiel

Weitere Schreibweisen für diesen Engel sind unter anderem Zaphquiel, Zafquiel, Zaphqiel, Zafqiel, Zaphchiel, Zafchiel, Zaphciel, Zafciel, Zafkiel, Zaphkiel, Tsaphquiel, Tsafquiel, Tsaphqiel, Tsafqiel, Tsaphchiel, Tsafchiel, Tsaphciel, Tsafciel, Tsafkiel, Tsaphkiel.

Zaphkiel Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Zaphkiel ? Danke für deine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Zaphkiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Zaphkiel

Engel Seminare

30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Astralwesen, Geister und Engel
Was hat es auf sich mit Astralwesen, Geistern und Engeln? Auf einer feinstofflichen Ebene existieren feinstoffliche Welten, die mit unseren normalen physischen Sinnen nicht wahrnehmbar sind. Aber s…
Narayani Kreuch,
21. Dez 2018 - 23. Dez 2018 - Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz be…
Satyadevi Bretz,
06. Dez 2019 - 08. Dez 2019 - Begegne deinem Schutzengel
Erfahre die liebevolle Präsenz der Schutzengel, denn sie sind immer um dich herum. Schutzengel beschützen, leiten und führen dich, geben dir Ideen und Impulse. Wer mit Schutzengeln lebt, lebt le…
Michaela Hold,


Weitere Informationen zu Yoga und Meditation