Wesenszahl

Aus Yogawiki

Wesenszahl - Überlegungen zum Stichwort Wesenszahl. Erfahre einiges zum Thema Wesenszahl von Gesichtspunkten des klassischen Yoga und des Ayurveda aus.

Wesenszahl - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wesenszahl

Wesenszahl ist ein Begriff aus der Numerologie. Wesenzahl ist die Quersumme, die sich aus der Geburtszahl errechnet. Die Wesenszahl liegt zwischen eins und neun. Man nimmt die Zahlen der Geburt. Zum Beispiel 23.12.1989 – zählt diese zusammen. Und wenn diese größer ist als 9, dann wird man nochmals die Quersumme bilden. Solange bis man auf eine Ziffer kommt zwischen eins und neun.

Und in der Numerologie gibt es dann verschiedene Deutungen von Wesenszahlen und da gibt es einge ganze Menge, die man dort nennen kann. Man kann eben verschiedene Zahlen nehmen. Es gibt den sogenannten Einser Typus, den Zweier Typus, dreier, vierer, fünfer, sechser, siebener, achter, neuner – Typus. Wenn man die neun Zahlen nehmen will, die haben alle eine bestimmte Bedeutung. Darauf will ich jetzt erst mal nicht weiter eingehen. Vielleicht werde ich ein anderes Mal über die neun Wesenszahlen sprechen.

Wesenszahl Video

Hier findest du ein Video zu Wesenszahl mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Wesenszahl

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Wesenszahl anhören:

Wesenszahl Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wesenszahl  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Wesenszahl gehört zu den Themengebieten Esoterik, Zahl, Zahlenmystik, Numerologie, Wer bin ich, Persönlichkeit, Persönlichkeitspsychologie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

en* Zum Thema Mystik gehören Begriffe wie Entrückung, Gottesfreunde, Vision, Abraham Abulafia, Kryon, Engel-Hierarchien, Traktate, Kabbala, Kryptolalie.

Wer bin ich * Zum Thema Persönlichkeit gehören Begriffe wie Psychogramm, Cheiro, Hypermnesie, Charakterdeutung, Charakteres, Namensanalysen.

s* Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Wesenszahl

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Wesenszahl :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Wesenszahl :

Spiritualität Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
29.05.2024 - 02.06.2024 Themenwoche: 100 Jahre Sannyas (Mönchsweihe) Swami Sivananda
Swami Sivananda ist einer der bedeutendsten Yoga Meister der modernen Zeit – er sorgte unter anderem für die Verbreitung des Integralen Yoga im Westen und ist der spirituelle Guru von Yoga Vidya. Im…
Sukadev Bretz, Nada Gambiroza-Schipper, Amari Tober

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Wesenszahl zu tun haben:

Tugenden, Ethik und Persönlichkeit Podcast Der RSS-Feed von https://tugenden.podcaster.de/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS