Konfuzius Sprüche

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konfuzius Sprüche erfreuen sich heutzutage immer größerer Beliebtheit. Konfuzius war einer der ganz großen Weisheitslehrer der Menschheit und gilt als Begründer des Konfuzianismus. Die Sprüche des Konfuzius werden heute gerne zitiert, in Romanen, in Zeitschriftenartikeln. Auch in populärpsychologischen Büchern und im Coaching Kontext sind Konfuzius Sprüche beliebt. Auch moderne Führungshandbücher zitieren gerne Konfuzius. Viele Aussprüche des Konfuzius findest du im Haupteintrag hier im Yoga Wiki unter Weisheiten des Konfuzius. Hier ein paar Beispiele:

Darstellung von Konfuzius aus der Tang-Dynastie, Wu Daozi (680–740)

Konfuzius Sprüche - kleine Auswahl

  • Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
  • Man muss sich einen Stecken in der Jugend schneiden, damit man im Alter daran gehen kann.
  • Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken, sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt.

Siehe auch

Zitate, Sprüche und Lebensweisheiten