Glossolalie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glossolalie : Vortrag zum Stichwort Glossolalie. Einige Informationen zum Thema Glossolalie vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Glossolalie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Glossolalie

Glossolalie, auch als Xenoglossie bezeichnet, ist das sogenannte Zungenreden. Glossolalie ist das Reden in einer Sprache, die man nicht erlernt hat, im Zustand der Trance. Glossolalie, also Zungenreden, wurde im Pfingsterlebnis der Jünger von Jesu beschrieben. Glossolalie findet auch heute noch statt. Es gibt Menschen, die in einer Sprache sprechen, die sie selbst nicht kennen, aber Zuhörer in einem entsprechenden fremden Land erkennen diese Sprache. In sogenannten charismatischen Kreisen wird manchmal dieses Zungenreden, die Glossolalie, als Einfluss des Heiligen Geistes interpretiert. Andere sagen, dass Glossolalie unter dem Einfluss eines anderen Geistes geschehen würde.

Glossolalie wird manchmal dadurch erklärt, dass jemand an einem bestimmten Ort unterbewusst etwas aufgegriffen hat und was er unterbewusst gehört hat, weitergibt. Eine weitere Erklärung für Glossolalie ist die Erinnerung an frühere Leben. Es wird zum Beispiel beschrieben, dass Menschen unterwährend einer Reinkarnationtherapie in einer Fremdsprache sprechen können oder sich an Begriffe erinnern, die sie in diesem Leben noch nie gehört haben, die aber eine bestimmte Bedeutung in einer fremden Sprache haben.

Glossolalie Video

Hier findest du ein Video zu Glossolalie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Glossolalie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Glossolalie anhören:

Glossolalie Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Glossolalie? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Glossolalie gehört zu den Themengebieten Esoterik, Christentum, Pfingstbewegung, ASW, Parapsychologie, Pfingsten. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Glossolalie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Glossolalie :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Glossolalie :

Schwangerenyoga Seminare

06.08.2021 - 08.08.2021 - Yoga für Schwangere
Yoga schenkt der werdenden Mutter die Fähigkeit, sich mit außergewöhnlicher Sensibilität und Flexibilität auf die inneren und äußeren Veränderungen einzustellen. Spezielle Atem- und Körper…
10.08.2021 - 28.09.2021 - Yoga in der Schwangerschaft - Anfänger/Wiedereinsteiger + Krankenkassen-Zuschuss - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x dienstags, vom 10.08. – 28.09.2021 Zeit: jeweils 10:00 – 11:15 Uhr Dieser Kurs ist ein anerkannter Präventions-Kurs nach §20 und wird von den Krankenkassen bezuschusst. In diesem…
27.08.2021 - 05.09.2021 - Schwangeren Yoga Übungsleiter/in Ausbildung
Anerkannt als Fortbildungsveranstaltung für Hebammen im Sinne von § 7 HebBO (Berufsordnung für Hebammen und Entbindungspfleger) Lerne, Yogakurse für Schwangere anzuleiten. Besonders interessant…
03.09.2021 - 10.09.2021 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Glossolalie zu tun haben:

Yoga Gemeinschaft Blog

Speisekarte in Bad Meinberg: 26. bis 01. August

Du liebst leckeres, gesundes Essen genauso wie wir? Ernährst du dich vegetarisch/vegan?

In der bio-zertifizierten Küche unseres Ashrams bereitet unser Küchenteam jeden Tag, regional u…

Dirk J. 2021-07-26 04:00:00
Eine Woche zur Mithilfe in Bad Meinberg

Vielleicht hast du dich schon manches Mal gefragt, wie es wohl wäre, in einem unserer Seminarhäuser zu leben. Oder Yoga Vidya ist neu für dich und eine Woche Mithilfe wäre eine schöne Mögl…

Karma Yogi 2021-07-19 04:00:00
Sivanandas Mahasamadhi: Übergang eines großen Gurus

Am 14. Juli feiern wir bei Yoga Vidya jährlich den Mahasamadhi von Swami Sivananda, dem Meister unserer Tradition. Zeit seine…

Lisa 2021-07-12 04:00:00
Deutschlands größte Bio-zertifizierte Küche sucht Dich!

Du liebst leckeres, gesundes Essen genauso wie wir? Ernährst dich gerne vollwertig-vegetarisch/ Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Glossolalie&oldid=747223