Glossolalie

Aus Yogawiki

Glossolalie : Vortrag zum Stichwort Glossolalie. Einige Informationen zum Thema Glossolalie vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Glossolalie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Glossolalie

Glossolalie, auch als Xenoglossie bezeichnet, ist das sogenannte Zungenreden. Glossolalie ist das Reden in einer Sprache, die man nicht erlernt hat, im Zustand der Trance. Glossolalie, also Zungenreden, wurde im Pfingsterlebnis der Jünger von Jesu beschrieben. Glossolalie findet auch heute noch statt. Es gibt Menschen, die in einer Sprache sprechen, die sie selbst nicht kennen, aber Zuhörer in einem entsprechenden fremden Land erkennen diese Sprache. In sogenannten charismatischen Kreisen wird manchmal dieses Zungenreden, die Glossolalie, als Einfluss des Heiligen Geistes interpretiert. Andere sagen, dass Glossolalie unter dem Einfluss eines anderen Geistes geschehen würde.

Glossolalie wird manchmal dadurch erklärt, dass jemand an einem bestimmten Ort unterbewusst etwas aufgegriffen hat und was er unterbewusst gehört hat, weitergibt. Eine weitere Erklärung für Glossolalie ist die Erinnerung an frühere Leben. Es wird zum Beispiel beschrieben, dass Menschen unterwährend einer Reinkarnationtherapie in einer Fremdsprache sprechen können oder sich an Begriffe erinnern, die sie in diesem Leben noch nie gehört haben, die aber eine bestimmte Bedeutung in einer fremden Sprache haben.

Glossolalie Video

Hier findest du ein Video zu Glossolalie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Glossolalie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Glossolalie anhören:

Glossolalie Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Glossolalie? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Glossolalie gehört zu den Themengebieten Esoterik, Christentum, Pfingstbewegung, ASW, Parapsychologie, Pfingsten. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Glossolalie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Glossolalie :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Glossolalie :

Schwangerenyoga Seminare

15.09.2022 - 03.11.2022 Yoga für Schwangere Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x Donnerstag 15.09. - 03.11.2022
Zeit: jeweils 18:30 - 20:00 Uhr
Yogaübungen stärken den Rücken, fördern die Flexibilität des Beckens und intensivieren die Kommunikation zwischen…
Nicole Roth
25.09.2022 - 30.09.2022 Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell, wieder ei…
Susanne von Somm
07.10.2022 - 09.10.2022 Yoga für Rückbildung nach Schwangerschaft - Yogalehrer Weiterbildung
Wie unterrichte ich Rückbildung nach der Schwangerschaft? Einfache Yoga Übungen zur Rückbildung nach der Schwangerschaft sind ein wesentlicher Bestandteil der Yogalehrer Weiterbildung. Als Yogalehrer…
Susanne von Somm
21.10.2022 - 23.10.2022 Yoga für Schwangere - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne, spezielle Yogakurse für Schwangere zu unterrichten. Inhalte: Innere und äußere Veränderungen in der Schwangerschaft und wie diese durch Yoga harmonisiert und unterstützt werden können. Besonde…
Susanne von Somm

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Glossolalie zu tun haben:

Yoga Gemeinschaft Blog

Kirtan mal anders – Gruppe Mudita aus Bulgarien

Danny und Ivo aus Bulgarien pendeln seit einigen Jahren zwischen Detmold und Sofia und führen erfolgreich ein Doppelleben. Ob Satsang, Konzerte, Musik Festivals, Mantra Seminare oder Silvesterfeie…

Jasmin 2022-08-13 04:00:00
Wir feiern den Geburtstag von Swami Sivananda

Am 8. September 1887 wurde Swami Sivananda geboren. So feiern wir dieses Datum als einen besonderen Tag, an dem Licht und Frieden in die Welt gebracht wurden. Das Feiern von Sivanandas G…

Jasmin 2022-08-12 04:00:00
Speisekarte für Bad Meinberg: 08.08. – 14.08.2022

Du liebst leckeres, gesundes Essen genauso wie wir? Ernährst du dich vegetarisch/vegan? Dann präsentieren wir dir hier stolz unsere Bad Meinberger Speisekarte.

In der bio-zertifizierten Küc…

Dirk Jensen 2022-08-08 04:00:00
Yoga Vidya Website Update – Deutlich schlanker

Vielen von euch ist es bestimmt schon aufgefallen: Die Yoga Vidya Website erstrahlt in neuem Glanz. Seit dem Website Update vor kurzem ist yoga-vidya.de deutlich übersichtlicher, leichter zu bedie…

Lisa 2022-08-05 04:00:00