Jünger

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jünger‏‎ ist ein Substantiv und auch ein Adjektiv. Jünger als Substantiv kann verschiedenes bedeuten. Es gibt die Jünger als engere Schüler von Jesus. Auch die Apostel werden als Jünger bezeichnet. Die 12 engeren Schüler von Jesus werden als Jünger bezeichnet. Jünger sind im allgemeinen Schüler oder auch Nachfolger. Es gibt auch Ernst Jünger einen bekannten deutschen Publizisten, der von 1895 bis 1998 gelebt hat und sich auch mit Yoga, Buddhismus und fernöstlicher Weisheit beschäftigt hat.

Jünger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Jünger ist auch ein Name von vielen anderen wichtigen und bekannten Schriftstellern, Künstlern, Wissenschaftlern, Schauspielern und anderen bekannten Personen im öffentlichen Leben. Jünger ist aber auch ein Komperativ eines Adjektivs. Jung und dann heißt es jünger. Wer jünger ist als sein Lehrer ist ein Jünger und wird ein Anhänger und Schüler, Klosternovize und ein Lehrling. Im Lateinischen steht discipulus also ein Schüler. Martin Luther hat discipulus als Jünger übersetzt. Eigentlich waren discipulus diejenigen, die Disziplin üben.

Jünger‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Jünger‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Jünger‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Jünger‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Jünger‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Jünger‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Junge‏‎, Jugendherberge‏‎, Johann Wolfgang von Goethe‏‎, Junkerhaus‏‎, Kahlköpfig‏‎, Kamel‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

18. Jun 2017 - 23. Jun 2017 - Asana Intensiv mit Kriya Hatha Yoga
Langes Halten der Stellungen, verbunden mit Achtsamkeit und Konzentration hilft, die Energien zu sublimieren. Yogastunden mit verschiedenen Schwerpunkten: Chakrakonzentration, Affirmationen, Mantra…
Anantharavi Thillainathan,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditati…
Atmamitra Mack,Sivanandadas Elgeti,Christian Bliedtner,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und…
Rama Schwab,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und…
Atmamitra Mack,


Jünger‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Jünger‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Jünger‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=