Gebetskette

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Gebetskette ist hilfreich, um ein Gebet mit Konzentration und Achtsamkeit zu wiederholen und kann auch eine gute Hilfe sein für Wiederholung eines Mantras wie auch für die Meditation.

Gebetskette - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Indische Mala

Eine Gebetskette hat typischerweise eine gewisse Anzahl von Perlen. In Indien bekannt ist ja die Japa Mala mit ihren 108 Perlen, die manchmal auch auf 54 oder 27 reduziert werden kann. Und so nimmt man die Perlen um jeweils ein Mantra zu wiederholen.

Der christliche Rosenkranz

Man könnte auch ein Gebet sprechen zum Beispiel im Christentum gibt es das Rosenkranzgebet wo eine Perlenkette verwendet wird, eine Gebetskette, eben ein Rosenkranz verwendet wird um damit sich an die Gebete zu erinnern, die Abfolge der Gebete zu erinnern das man das lang genug machen kann.

Nutzen der Gebetskette

Eine Gebetskette kann helfen das der Geist bei der Sache bleibt, das er nicht zu sehr abwandert und das du nicht eine halbe Stunde sitzt und nur planst. Durch eine Gebetskette wirst du daran erinnert das du das Gebet wieder und wieder sprichst. Und wenn du eine Japa Mala verwendest oder einen Rosenkranz, dann wird dieser auch aufgeladen mit spiritueller Kraft. Und wann immer du die Gebetskette in die Hand nimmst spürst du das Pulsieren dieser spirituellen Kraft. Und das hilft dir dann konzentrierter zu sein für die Meditation.

Aufbewahrung der Gebetskette

Manche halten die Gebetskette auf dem Altar wenn sie sie nicht gebrauchen. Manche geben sie in eine schöne Hülle, eine kleine Tasche und Andere lassen die Gebetskette am Körper. Manche stellen sich vor wenn sie die Gebetskette am Körper halten dann ist diese spirituelle Kraft auch am Tag weiter aktiv. Du kannst für dich überlegen was für dich am stimmigsten ist.

Wenn du mehr wissen willst wie man Gebetskette im Yoga verwendet dann gehe auf unsere Internetseite https://www.yoga-vidya.de/ Dort findest du ein Suchfeld. Dort kannst du eingeben „Japa Mala“. Dort findest du sehr viel mehr Informationen darüber auch über die verschiedenen Materialien für die Gebetskette von Sandelholz, Kristall, Tulsi, Rosenholz und so weiter wofür man das verwenden kann. Da gibt es noch viel mehr zu [[wissen. ]]

Video Gebetskette

Vortragsvideo mit dem Thema Gebetskette :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Gebetskette Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Gebetskette :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Gebetskette, dann könnte für dich auch interessant sein Garbha Sanskar - Schwangerschaftsfürsorge aus ayurvedischer Sicht, Ganzheitliche Gesundheit, Fünf Sinne, Geburt Jesus Christus, Gedankenenergie, Gefasst.

Bhakti Yoga Seminare

08.04.2020 - 08.04.2020 - Hanuman Jayanti
Feier zum Geburtstag von Hanuman.
10.04.2020 - 12.04.2020 - Music, Yoga & (E-)Motion - Xperience Edition
Jasmin und Kai lassen in ihrer einzigartigen spielerischen Art Asanas, Meditationen, Atemtechniken und Livemusik zusammenfließen.Emotionen lösen sich und lösen sich auf, Freude bricht aus ihrem…
Kai Treude,Sarah Jasmin Iranpour,
11.04.2020 - 11.04.2020 - Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 12:30-13:30 Uhr
Shamana OM,
13.04.2020 - 13.04.2020 - Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 12.30-13.30 Uhr
Shamana OM,
13.04.2020 - 22.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E: Bhakti Yoga Sutras Online
Sitaram Kube,
19.04.2020 - 21.04.2020 - Maha Mantra Workshop
Das Chanten der heiligen Namen Gottes wird in allen Religionen dieser Welt als spiritueller Weg in diesem Zeitalter empfohlen. Deshalb wird dieser heilige Name auch als der Mahamntra beschrieben, d…
Janavallabha Das Wloka,