Stunde

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stunde‏‎ - als Stunde bezeichnet man eine Zeiteinheit, die 60 Minuten dauert. Eine Stunde ist der 24. Teil eines Tages. 24 Stunden ergeben einen Tag.

Stunde‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine Unterrichtsstunde wird manchmal auch als eine "Stunde" bezeichnet. Z. B. spricht man auch von einer Yogastunde. Eine Yogastunde dauert meistens 90 Minuten, sie kann auch 75 Minuten dauern. Die Unterrichtsstunden in Schulen dagegen dauern nur 45 Minuten, weil die meisten Menschen sich nur maximal 45 Minuten gut konzentrieren können.

Eine Stunde ist auch ein guter Zeitabschnitt für spirituelle Praktiken. Ich sage z.B. gerne, dass es gut ist, mindestens 1 Stunde am Tag mit spirituellen Praktiken zu verbringen. Wer mehr kann, ist natürlich besser, aber jeden Tag eine Stunde für seine spirituelle Praxis sollte man haben. Es ist auch gut, ab und zu mal eine volle Stunde zu meditieren. Für die meisten Menschen ist es schon gut, wenn sie jeden Tag mindestens 20 Minuten meditieren, wirklich jeden Tag ohne Ausnahme. Wenn man dann ab und zu mal die Dauer der Meditation auf eine Stunde erhöht, kann man die Meditation gut vertiefen

Stunde‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Stunde‏‎:

Einige Informationen zum Thema Stunde‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Stunde‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Stunde‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Stunde‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Stumm sein‏‎, Stück‏‎, Strophe‏‎, Stute‏‎, Südosten‏‎, Super‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

12.04.2019 - 14.04.2019 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…
Shankara Girgsdies,Nadapriya Bloch,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Healing Voice and Movement - Heilsames Singen, Sein und Bewegen
Gesang, Klang, Tanz und Bewegung sind Quellen, woraus du Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst. Dies ist eine Gelegenheit für dich zum fröhlichen Erforschen, Entdecken u…
Cataleya Fay Wohlfahrt,
28.04.2019 - 01.05.2019 - Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spiele…
Radharani Priya Wloka,Jana Krützfeldt,
03.05.2019 - 05.05.2019 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…
Krishnadas Rebmann,


Stunde‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Stunde‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Stunde‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.