Mittelweg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mittelweg‏‎ - Der Mittelweg ist die Mitte zwischen zwei Extremen. In vielerlei Hinsicht ist Mittelweg der Weg der Wahl. Auch bei den Tugenden gilt das. Wenn du zu sehr zu viel Mut hast, dann wird es zu Wagemut, wenn du zu vorsichtig bist, dann wird es Ängstlichkeit. Die meisten Tugenden sind ein Mittelweg zwischen zwei Extremen. Auch im spirituellen Alltag gilt es oft, den Mittelweg zu wählen. Also, weder zu viel zu praktizieren, noch zu wenig. Aber nicht immer ist der Mittelweg der beste Weg, manchmal muss man auch einmal etwas Extremes tun. Es ist z.B. gut, mal eine Weile intensiv Yoga zu praktizieren, auch mal einen Tag zehn, zwölf, vierzehn Stunden lang zu meditieren, um auf dem spirituellen Weg voranzukommen. Die Mehrheit der Entscheidungen ist für den Mittelweg gut, manchmal muss man aber auch mal etwas intensiv und durchaus extremer machen.

Mittelweg‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mittelweg‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Mittelweg‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Mittelweg‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Mittelweg‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mittelweg‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Mittelweg‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Mittelstufe‏‎, Mittel‏‎, Mitteilen‏‎, Mittwoch‏‎, Möglich‏‎, Monat‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Yoga für Jugendliche - Wilde Zeit und Natur - von 13-16 Jahren
Aditi Kolkmeyer,
07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst mit Yoga - ab 12 Jahren
Fit und selbstbewusst mit Yoga für Jugendliche ab 12 - genau das, was du brauchst - für die Schule, für mehr Konzentration und Energie, für einen geschickten Umgang mit Dir selbst, mit deiner F…
Aditi Kolkmeyer,
14. Jul 2017 - 16. Jul 2017 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 12 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Kids und Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tan…
Madlen Seidewitz,
16. Jul 2017 - 21. Jul 2017 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 12 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Kids und Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tan…
Madlen Seidewitz,


Mittelweg‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Mittelweg‏‎

Zusammenfassung

Das Substantiv Mittelweg‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.