Unrecht

Aus Yogawiki

Unrecht‏‎ haben bedeutet, dass jemand falsch liegt, dass er nicht Recht hat, dass er mit seiner Behauptung etwas Falsches gesagt hat. Unrecht haben bedeutet, dass man mit seinen Aussagen und seinem Verhalten nicht richtig liegt. Unrecht haben ist eine Sache, Recht haben auch, Recht bekommen ist eine ganz andere Sache. Manche Menschen bekommen Recht, obwohl sie Unrecht haben und manche Menschen bekommen nicht Recht, obwohl sie Recht haben. Und so gilt es, dass man versucht so zu kommunizieren, dass das, was für einen wichtig ist, für den anderen fassbar ist.

Unrecht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es reicht nicht aus, Recht zu haben, es ist wichtig, dass man es auch so kommuniziert, dass es für andere akzeptabel ist. Wenn du das Gefühl hast, dass du öfter zwar Recht hast, aber nicht Recht bekommst, dann solltest du vielleicht deine kommunikativen Fähigkeiten etwas trainieren und ausbauen. Es reicht nicht aus nur zu schimpfen und sich als Opfer zu fühlen, sondern, im Yoga sagt man auch: Yoga ist Geschick im Handeln. Es ist auch wichtig zu lernen, wie man handelt, wie man kommuniziert. So wirst du öfter Recht haben, und die Menschen, die Unrecht haben, werden selterner Recht bekommen.

Unrecht‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Unrecht‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Unrecht‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Unrecht‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unrecht‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Unrecht‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Unrat‏‎, Unnütz‏‎, Unlieb‏‎, Unreflektiert‏‎, Unschön‏‎, Unsichtbarkeit‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Themenwoche: JEEVA - Techniken für ein optimales Leben
In dieser Themenwoche wirst du 12 Techniken für ein optimales Leben kennenlernen, die auf den Yoga Sutras von Patanjali basieren.
Der JEEVA Kurs ist eingeteilt in 4 Lektionen, bei der jeweils…
Gopi Venkateswara Prasad
26.04.2024 - 28.04.2024 Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen.
Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Lie…
Eric Vis Dieperink

Unrecht‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Unrecht‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Unrecht‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.