Hammer

Aus Yogawiki

Hammer‏‎ ist ein Werkzeug, mit dem man schlagen und klopfen kann. Man kann einen Hammer nehmen, um Nägel in die Wand zu schlagen und auch um etwas zu zertrümmern. Es gibt auch das Wort, dass jemand einen Hammer hat, also nicht ganz normal ist. Oder man kann auch sagen, dass etwas unter den Hammer kommt, also versteigert wird.

Hammer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Spiritueller Hammermethoden

Manchmal gibt es übertriebene spirituelle Praktiken, die man als Hammermethoden bezeichnen kann. So gibt es z. B. Menschen, die gleichzeitig schweigen oder vielleicht schweigen ohne jemanden anzuschauen und das mit Wasserfasten verbinden oder mit Dunkelheitsmeditation. Manche denken, dass sie mit Hammermethoden, also ganz intensive Methoden schneller spirituellen Fortschritt machen können. Es mag auch sein, dass es manchmal funktioniert. Meistens führen jedoch Hammermethoden eher zu blauen Flecken, als zu spirituellem Fortschritt.

Hammer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hammer‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Hammer‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hammer‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hammer‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Hammer‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Haltbarkeit‏‎, Hallo‏‎, Hahn‏‎, Handel‏‎, Hanf‏‎, Harz‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Food as medicine
„Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, und unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein“ – Hippokrates.
Wie findest du das Beste, die Essenz aus all den Ernährungsrichtungen für deine ganz persönlichen…
Julia Lang
12.05.2024 - 19.05.2024 Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen favor…
Julia Lang

Hammer‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Hammer‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Hammer‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.