Cerviel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cerviel auch Cherubiel oder Kerubiel genannt, ist einer von den, der die Cherubim beherrscht. Cerubiel ist also der Engel der Cherubim und gilt als Regent und Prinzengel. Cerubiel wird insbesondere in dem Buch Henoch erwähnt. Cerubiel ist also der Regierende über die Cherubim seit der Schöpfung. Er gilt als einer der besonders erhabenen Himmelsregenten.

Cerviel ist die Bezeichnung eines Engels und damit einer der subtilen Kräfte im Universum

Cerubiel ist derjenige, der alle 7 Himmel groß ist, und er hat 1000de von Augen. Sein Gesicht besteht aus Feuer. Seine Augen sprühen Licht und aus seinen Augenwimpern kommen Blitze. Er wird mit Flügeln von Kopf bis Fuß bedeckt. Donner, Blitz und Erdbeben sind seine ständigen Begleiter und die Großartigkeit der Shekinah strahlt durch ihn. In den Worten von Henoch ist Cerubiel voller glühender Kohlen. Er ist die Krone der Heiligkeit. Und der Bogen der Shekinah ist zwischen seinen Schultern.

Video über den Engel Cerviel

Höre in diesem Videovortrag über die mystische, symbolische, rituelle und spirituelle Bedeutung von Cerviel.

.

Woher kommt die Vorstellung von Cerviel ? Was ist die Aufgabe des Engels Cerviel ? In welcher Religion spielt Cerviel eine gewisse Rolle? Engel sind gerade in den monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen sind, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Cerviel Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Cerviel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Cerviel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Internetseiten zum Thema Hindu Göttinnen.

Bitte um Entschuldigung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. [http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Cerviel

Engel Seminare

30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Astralwesen, Geister und Engel
Was hat es auf sich mit Astralwesen, Geistern und Engeln? Auf einer feinstofflichen Ebene existieren feinstoffliche Welten, die mit unseren normalen physischen Sinnen nicht wahrnehmbar sind. Aber s…
Narayani Kreuch,
21. Dez 2018 - 23. Dez 2018 - Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz be…
Satyadevi Bretz,


Weitere Informationen zu Yoga und Meditation