Chamuel

Aus Yogawiki

Chamuel : Chamuel ist ein Engel der Erkenntnis. Er gilt auch als Engel der Toleranz und ist manchmal auch Erzengel.


Chamuel bedeutet derjenige, der Gott sieht oder auch derjenige, der den Samen sät, um Gott zu erkennen. Chamuel hilft einem zu verstehen, dass man sich erst selbst lieben muss, um andere zu lieben . Wenn wir Groll gegenüber anderen haben und deshalb intolerant sind, dann haben wir auch oft einen Mangel an Selbstliebe. Chamuel will uns helfen, unsere eigenen Fehler zu überwinden und sie nicht zu projizieren.


Chamuel hilft uns dabei Toleranz und Mitgefühl zu entwickeln. Darüber hinaus hilt er, dass wir die verurteilenden Einstellungen überwinden und dass wir aufhören, andere ständig zu beurteilen oder zu verurteilen. So können wir sowohl für uns selbst und für andere mehr Mitgefühl entwickeln, als auch Toleranz für die Fehler und Schwächen der Menschen.


Video über den Engel Chamuel

Hier hörst du einiges über die psychologische Bedeutung von Chamuel.

.

Aus welchem Kontext stammt Chamuel ? Was verkörpert der Engel Chamuel ? In welchem Glaubenskontext hat Chamuel welche Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Chamuel - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Chamuel ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Chamuel ist die Bezeichnung eines Engels, eines göttlichen Boten

Hier einige Links rund um die Themen Chamuel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Chamuel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation