Wie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie sollen wir leben? Wie handelt man ethisch? Wie können wir den Sinn des Lebens erfahren? Wie ergründen wir die höchsten Geheimnisse des Universums? Wie kommen wir zu den Tiefen unserer Seele? Wie gestalten wir Beziehungen tiefgründig? Das sind alles wichtige Fragen. Auf einige soll hier in diesem Artikel eingegangen werden.

Wie kann ich gutes für die Welt tun - eine Frage im Yoga.

Wie sollen wir leben?

Wie sollen wir leben? Wie sollen wir praktizieren? Wie wollen wir auf dieser Welt sein, um ein erfülltes Leben zu führen? Das sind Fragen, die du dir immer wieder stellen kannst. Wenn du morgens aufwachst, kannst du dir bewusst machen: Was sind die tieferen Werte in meinem Leben, was ist der tiefere Sinn meines Lebens, wo möchte ich hinkommen? Und wenn du dir diese Frage gestellt hast, stellst du die nächsten Fragen: Wie will ich das heute leben? Wie will ich das heute machen? Ich selbst bin spiritueller Lehrer, Yogalehrer, und ich sage gern: Das Ziel des Lebens ist die Gottverwirklichung, dort wollen wir hinkommen. Wie kommen wir zur Gottverwirklichung? Zuerst gilt es, spirituelle Praktiken zu üben wie Meditieren, Asanas, Pranayama, Mantra singen. Dann gilt es, ein sattwiges, reines, ethisches Leben zu führen. Dann gilt, es mit anderen zusammen zu praktizieren und es gilt als Viertes, zu dienen, Gutes zu tun für andere. Wie kann man das heute tun? Du kannst überlegen: Wie kannst du heute deine spirituellen Praktiken üben? Wie viel willst du üben und dann, wie willst du heute meditieren? Wie lange willst du Asanas machen, Pranayama? Und wenn du meditierst, kannst du überlegen: Wie willst du heute meditieren, dass die Meditation tiefer ist? Und du kannst auch überlegen: Wie kannst du heute ein reines Leben führen? Welche Fähigkeiten gilt es, heute zu kultivieren? Welche Herausforderungen warten auf dich? Wie willst du ihnen begegnen? Wie willst du deinem Partner begegnen? Wie willst du deinen Beruf heute ausüben?Wie willst du mit deinen Kindern umgehen? Und natürlich eben auch: Was willst du heute alles Gutes bewirken? Vor dem Hintergrund, dass Gutes bewirken auch ein wichtiger Aspekt des Lebens ist. Wie willst du das heute machen? Und wenn du einen Beruf hast oder heute sowieso viel Gutes bewirkst, kannst du fragen: Wie könnte ich meine Einstellung vertiefen? Wie kann ich das, was ich zu tun habe, mit mehr Liebe machen? Die Frage nach dem Wie ist immer wieder wichtig. Es ist nämlich nicht nur wichtig, was du machst, es ist auch wichtig, wie du es machst.

Video - Wie?

In dem folgenden Video erläutert Sukadev verschiedene Fragestellungen dazu, wie man leben, handeln und seine spirituelle Praxis ausführen soll:

Videos: Wie ??? - Fragen an Sukadev, die mit Wie beginnen

Wie verändert Yoga meinen Körper?

Wie lange soll man meditieren?

Wie kann man die Kundalini erwecken?

Wie oft soll man Yoga üben?

Wie fange ich mit Yoga an=

Wie oft lebt man? Wie viele Reinkarnationen hat man?

Wie entstand die Erde?

Wie begleitet man am besten einen Menschen, der stirbt?

Wie kann man Konflikte lösen - und viel bewirken?

Wie wirkt Karma? Wie wird Karma geschaffen? Wie entsteht Karma?

Wie lebt man spirituell? Wie sieht ein spirituelles Leben aus?

Wie erklärt man seinen Kindern, was Tod ist?

Wie funktioniert Seelenwanderung, Reinkarnation, Wiedergeburt?

Wie umgehen mit negativen Kollegen?

Wie hat Gott uns geschaffen?

Wie findet man inneren Frieden? Wie kann man im Frieden mit anderen leben?

Wie erkenne ich mein Schicksal, meine Bestimmung, meine Aufgaben?

Wie kann ich den Tod eines geliebten Menschen verarbeiten?

Wie ist ein spiritueller Tod? Wie stirbt man gut?

Wie kann ich mit eigener Wut besser umgehen? Wie kann ich mit cholerischen Mitmenschen umgehen?

Siehe auch