Sealtiel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sealtiel ist ein Engel. Sealtiel heißt übersetzt „Gebet Gottes“, „Wunsch Gottes“ oder „Ich habe zu Gott gebetet“. Nach der Vision des Amadeus de Silva aus dem Franziskanerorden ist Sealtiel einer der sieben Erzengel. Die anderen Engel sind Michael, Gabriel, Raffael, Uriel, Barachiel und Jehudiel.

Sealtiel ist ein Engel der Verehrung. Er ist ein Engel der Kontemplation und wird mit dem Donnerstag in Verbindung gebracht. Damit steht er mit Jupiter und dem Sternzeichen Schütze in Verbindung. Ähnlichkeiten gibt es mit dem Guru bzw. Brihaspati im Hinduismus.

Sealtiel ist also ein Engel des Gebets und der Fürbitte. Er steht mit duftendem Weihrauch in seiner Hand vor Gott und so heißt es, dass er der Dreieinigkeit huldigt. Sealtiel hat eine engelhafte Reinheit und transformiert unsere Liebe und Verehrung. Er soll der Erzengel gewesen sein, der Abraham daran gehindert hat, seinen Sohn Isaak als Opfergabe zu töten. Er hält die Hände gefaltet und ist ein Bitt- und Gebetsengel.

Sealtiel ist ein Engel. Gerade in monotheistischen Religionen spielen Engel eine wichtige Rolle

Video über den Engel Sealtiel

Höre hier über die magische, die mystische, die symbolische und die psychologische Rolle von Sealtiel.

.

Aus welchem Kontext stammt Sealtiel? Wofür haben sich Menschen gewendet an Engel Sealtiel ? In welchem Teil der Welt spielte oder spielt Sealtiel welche Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Sealtiel - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Sealtiel? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Sealtiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Sealtiel

Engel Seminare

30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Astralwesen, Geister und Engel
Was hat es auf sich mit Astralwesen, Geistern und Engeln? Auf einer feinstofflichen Ebene existieren feinstoffliche Welten, die mit unseren normalen physischen Sinnen nicht wahrnehmbar sind. Aber s…
Narayani Kreuch,
21. Dez 2018 - 23. Dez 2018 - Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz be…
Satyadevi Bretz,


Weitere Informationen zu Yoga und Meditation