Machen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yoga ist etwas, das jeder machen sollte!

Wer sollte Yoga machen?

Die Antwort auf die Frage, wer Yoga machen sollte, ist einfach: eigentlich jeder! Jeder kann von Yoga profitieren. Yoga bedeutet Einheit und Harmonie und Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, um Körper, Geist und Seele zur Harmonie zu führen.

Jeder sollte Yoga machen!

Jeder, der eine bessere Gesundheit haben möchte, mehr Energie braucht, sich entspannen will, geistige Fähigkeiten entwickeln will, sich besser fühlen möchte, sollte Yoga üben. Auch, wer eine tiefere Sehnsucht hat, sich selbst zu erfahren, oder sich für eine höhere Wirklichkeit öffnen möchte, sollt Yoga praktizieren.

Verschiedene Motivationen zum Yoga machen

Es gibt genauso viele verschiedene Motivationen um Yoga zu praktizieren, wie es Menschen gibt, aber jeder der Yoga übt wird feststellen: es tut irgendwie gut! Jeder der sein Leben verbessern möchte, mehr Harmonie, mehr Energie und mehr Freude wünscht, kann diese mit Yoga erreichen.

Wie sollte man Yoga machen?

Wenn du Yoga üben wilst, dann stellst du dir vielleicht die Frage, wie du Yoga machen kannst? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die eine ist, einen Yogakurs zu besuchen, es gibt Probestunden die meistens kostenlos sind. Dort kannst du feststellen, ob das Yogacenter, das Yogastudio oder Fitnessstudio einen Yoga unterrichtet, dass dir liegt. Eine weitere Möglichkeit wäre, gehe in einen Yoga Vidya Ashram Seminarhaus, dort gibt es Yoga- und Meditations- Seminare und Einführungswochenenden.

Auch Yoga Ferienwochen, dort wirst du sehr gründlich und intensiv ins Yoga eingeführt. Ich lebe zum Beispiel im Yoga Vidya Bad Meinberg Ashram, im Teutoburger Wald zwischen Paderborn und Bielefeld und dort kannst du jedes Wochenende ein Yoga- und Meditations- Einführungswochenende Seminar besuchen oder ab jedem Sonntag gibt es ein Yogaferienwochen Seminar und dort lernst du Yoga sehr gut.

Also wie sollte man Yoga machen? Verbinde Urlaub oder ein freies Wochenende damit. Oder mache irgendwo erst mal eine kostenlose Probestunde mit oder besuche gleich ein Yoga Anfängerkurs. Im Yoga Anfängerkurs lernst du Yoga systematisch, dort ist ein Yogalehrer oder eine Yogalehrerin. Er oder sie werden schauen welches Yoga für dich besonders geeignet ist. Wie Yoga machen? Das geht auch mit Yoga Buch, Yoga DVD, CD, MP3 oder Internetvideo.

Sicherlich besonders einfach und kostenlos ist es mit Internetvideos Yoga zu machen. Und auf unseren Internetseiten findest du den zehnwöchigen Yoga Anfängerkurs, dort gibt es für jede Woche ein Kursvideo wo du über Theorie von Yoga hörst, wo über die Wirkungen von Yoga gesprochen wird und wo die Übungen sehr genau erläutert werden. Und dann gibt es ein kurzes Praxisvideo von 5-15 Minuten und ein längeres Praxisvideo von 20-60 Minuten. Dort kannst du mit üben und das ist eine einfache Weise wie du Yoga machen kannst.

Zwar gilt, dass es am besten ist in einem Yogakurs oder einem Yogaseminar Yoga zu üben, aber um es auszuprobieren, um überhaupt Yoga machen zu können, kannst du es auch zuhause machen. Wenn du die Yoga Vidya Übungsreihe üben willst, dann gehe einfach auf unsere Internetseite www.yoga-vidya.de, dort ist ein Suchfeld, gib dort ein: „Yoga Anfängerkurs Video“ und dann kommst du zu diesem Videokurs. Oder lade dir die Yoga Vidya App herunter im ITunes Store oder im Google Play Store für Android und in der Yoga Video App hast du Zugriff auf hunderte von Yoga Videos und auch Audioanleitungen. Du findest auch die Adressen von Yogalehrern und Yogaschulen und Yogazentren und Yoga Vidya Ashrams. Alles Gute und das wichtigste ist, fange einfach an und du wirst feststellen Yoga ist etwas Großartiges.

Yogalehrerausbildung

Yogalehrer Ausbildung

22.03.2019 - 31.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert.…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
29.03.2019 - 31.03.2019 - 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung Beginn
Dies ist die Einführungsveranstaltung zur 3-jährigen Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg oder im Westerwald.Die 3-Jahres-Ausbildung ist ideal, um Yoga wirklich umfassend zu üben, zu erfahren un…
Bhakti Turnau,


Interessante Webseiten

Bücher von Sukadev: