Lamaismus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lamaismus : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Lamaismus. Mit Video und Audio.

Lamaismus - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lamaismus

Lamaismus ist eine der vielen Bezeichnungen für den Tibetischen Buddhismus. Lamaismus wird auch als Vajrayana Buddhismus oder als Tibetischer Buddhismus bezeichnet. Manchmal wird Lamaismus für den mongolischen Buddhismus verwendet. Lamaismus wird nach dem Ausdruck Lama bezeichnet. Lama ist im Tibetischen Buddhismus der spirituelle Lehrer. Das entspricht dem Guru im Yoga, wobei der Lama in Tibet noch eine größere Rolle spielt als ein Guru. Denn zum Guru wird man nicht geweiht, zum Guru wird man, indem Schüler einen als Guru akzeptieren.

Damit aber jemand als Lama anerkannt wird, muss er letztlich von anderen geweiht werden. Man bekommt eine Einweihung als Lama. Es gibt verschiedene Lama. Es gibt z.B. den Dalai Lama, den Panchen Lama und noch andere Lamas. Es gibt viele Lamas. Und viele Lamas werden bestimmt, indem deren Reinkarnation auf bestimmte Weisen bestimmt wird. Wenn du mehr über Lamaismus wissen willst, gehe auf https://wiki.yoga-vidya.de/ und schaue unter Tibetischer Buddhismus nach. Dort findest du mehr Informationen über Tibetischer Buddhismus, Lamaismus, Vajrayana Buddhismus.

Lamaismus Video

Hier findest du ein Video zu Lamaismus mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Lamaismus

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Lamaismus anhören:

Lamaismus Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lamaismus? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Lamaismus gehört zu den Themengebieten Weltreligion, Religion, Buddhismus, Religionsgemeinschaft. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Lamaismus

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Lamaismus :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Lamaismus :

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

23.10.2020 - 25.10.2020 - Klangtherapie im Yogaunterricht - Schwerpunkt Rückenyoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Klangschalen, Gongs und andere Klanginstrumente im Rückenyogaunterricht einsetzen? Der kombinierte Einsatz von Körperübungen, Klangschwingungen, Atmung, Entspannung, Bewusstsein und…
Pranava Heinz Pauly,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Yoga für die Gelenke - Yogalehrer Weiterbildung
Therapeutische Übungsreihen für die Gelenke und Wirbelsäule. Zur Flexibilisierung, Verbesserungen oder Auflösung von Gelenkproblemen. Für diese abwechslungsreichen Sequenzen sind keine besonde…
Manuja Ferrari,
01.01.2021 - 03.01.2021 - Yoga bei traumatischen Erfahrungen - Yogalehrer Weiterbildung
Erfahre in dieser Yogalehrer Weiterbildung, wie du deinen Yoga Unterricht auf die besonderen Bedürfnisse von traumatisierten Menschen ausrichten kannst. Du wirst ein besonderes Gespür für trauma…
Claudia Geldner,
08.01.2021 - 10.01.2021 - Chakra Götter und Göttinnen
Vertiefe dein Wissen über die Chakras. Jedem Chakra können bestimmte Gottheiten zugeordnet werden. Inhalte: Chakra-Göttinnen und –Götter, Geschichten und Symbolik. Integration des Gelernten i…
Mangala Narayani,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Lamaismus zu tun haben:

Vedanta Blog

Selbstkontrolle

Selbstkontrolle ist der Schlüssel zu jeder Art von Erfolg. Ohne Selbstkontrolle ist fast nichts zu erreichen…

Yoga Vidya Infos 2020-10-17 03:31:21
Neue Videos vom 09.10. – 16.10.2020

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt viele neue Videos. Hier präsentieren wir…

Omkara 2020-10-16 15:00:48
Sei immer positiv

Sei immer positiv. Das ist einfach gesagt. Es gibt aber auch Zweifel, ob es wirklich gut ist immer positiv zu sein. Vor allem…

Yoga Vidya Infos 2020-10-16 03:31:34
Sehnsucht nach Gott entwickeln

Was ist Sehnsucht nach Gott ? Die großen Yoga Meister…

Yoga Vidya Infos 2020-10-15 03:31:32