Damba-Baum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Damba-Baum : Abhandlung zum Stichwort Damba-Baum. Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Damba-Baum und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Damba-Baum - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Damba-Baum

Damba-Baum ist ein buddhistisches Symbol des Lebens. Er hat vier Zweige und vier Wurzeln. Diese entsprechen den vier Wünschen nach: Mitgefühl, Zuneigung, Liebe und Unvoreingenommenheit. Er ist die ewige Weisheit und symbolisiert die höchste kosmische Weisheit. Wenn wir die vier Eigenschaften der Wurzeln integrieren wollen, müssen wir sie tief in uns finden. Sie brauchen Wurzeln in Gott. Wenn wir uns von Gott geliebt fühlen und spüren, dass er bei uns ist, haben wir gute Wurzeln. Es reicht nicht aus, nur Wurzeln zu haben. Es gilt, diese auch zum Ausdruck zu bringen (Zweige). Vier Wurzeln und vier Zweige entsprechen dem Menschen, der in Gott verwurzelt ist und der anderen gegenüber erblühen kann.

Damba-Baum Video

Hier findest du ein Video zu Damba-Baum mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Damba-Baum

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Damba-Baum anhören:

Damba-Baum Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Damba-Baum  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Damba-Baum gehört zu den Themengebieten Esoterik, Buddhismus, Religiöses Symbol, Baum. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Damba-Baum

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Damba-Baum :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Damba-Baum :

Ayurveda Massage Seminare Seminare

16.10.2020 - 23.10.2020 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Ayurveda bei Rückenverspannungen
Unter therapeutischer Anleitung lernst du hoch wirksame Techniken bei Rückenbeschwerden kennen. Mit einer Fülle von ayurvedischen Anregungen für einen rückengerechten Lebensstil. Ayurvedische R…
06.11.2020 - 08.11.2020 - AyurYogaThaiMassage (AYTM) & Passive Yoga - Die Kunst der Berührung
AyurYogaThaiMassage (AYTM) ist eine einzigartige Körpertherapie in der Tradition des Leibarztes Buddhas. Sie ist das Bindeglied zwischen Ayurveda und Yoga, und wird auch als passives Yoga bezeichn…
Lara-M. Vucemilovic,
23.11.2020 - 23.11.2020 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
Aditi Zeising,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Damba-Baum zu tun haben:

Liebe Podcast

Aufdringlichteit und Liebe

Aufdringlichteit und Liebe

Dieser Vortrag ist Teil…

2020-10-13 12:00:00
Kursprogramm Yoga Vidya Bad Meinberg 2020 (Juli-Dezember)

Eine große Vielfalt an Angeboten bei Liebe dein inneres Kind

Liebe dein inneres Kind

Dieser Vortrag ist Teil des Liebe Podcasts

2020-09-29 14:31:22
Yoga Vidya Online Programm

Entwicklung und Weiterbildung ist und bleibt wichtig!

Und gerade deshalb möchte Yoga Vidya nun mithilfe…

2020-09-29 11:59:00