Damba-Baum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Damba-Baum : Abhandlung zum Stichwort Damba-Baum. Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Damba-Baum und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Damba-Baum - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Damba-Baum

Damba-Baum ist ein buddhistisches Symbol des Lebens. Er hat vier Zweige und vier Wurzeln. Diese entsprechen den vier Wünschen nach: Mitgefühl, Zuneigung, Liebe und Unvoreingenommenheit. Er ist die ewige Weisheit und symbolisiert die höchste kosmische Weisheit. Wenn wir die vier Eigenschaften der Wurzeln integrieren wollen, müssen wir sie tief in uns finden. Sie brauchen Wurzeln in Gott. Wenn wir uns von Gott geliebt fühlen und spüren, dass er bei uns ist, haben wir gute Wurzeln. Es reicht nicht aus, nur Wurzeln zu haben. Es gilt, diese auch zum Ausdruck zu bringen (Zweige). Vier Wurzeln und vier Zweige entsprechen dem Menschen, der in Gott verwurzelt ist und der anderen gegenüber erblühen kann.

Damba-Baum Video

Hier findest du ein Video zu Damba-Baum mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Damba-Baum

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Damba-Baum anhören:

Damba-Baum Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Damba-Baum  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Damba-Baum gehört zu den Themengebieten Esoterik, Buddhismus, Religiöses Symbol, Baum. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Damba-Baum

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Damba-Baum :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Damba-Baum :

Ayurveda Massage Seminare Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Ayurveda Handmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Ölmassage für die Hände zu geben. Hände spiegeln den gesamten Körper wider. Sie werden im Alltag stark beansprucht. Durch das Massieren wer…
Gundi Nowak,
14.07.2019 - 28.07.2019 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
26.07.2019 - 28.07.2019 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,
09.08.2019 - 11.08.2019 - Ayurveda Fussmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine einfache und wohltuende Ölmassage für die Füße zu geben. Füße spiegeln den gesamten Körper wider. Sie werden im Alltag stark beansprucht. Durch das…
Gundi Nowak,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Damba-Baum zu tun haben:

Liebe Podcast

Solidarität

Wie viel Solidarität ist gut?

Lausche einem Vortrag über das Wort Solidarität, seine Herkunft und…

2019-06-25 12:00:00
Was ist Freundschaft?

Was ist Freundschaft?

Und was macht eine Freundschaft aus? Sukadev geht in diesem Beitrag auf dieses Thema ein.

He…

2019-06-11 12:00:00
Was ist Kommunikation?

Was ist Kommunikation?

Sukadev spricht hier darüber, was Kommunikation ist und wie es heutzutage stattfindet.

<…

2019-05-28 12:00:00
Yoga für Jugendliche

Yoga für Jugendliche.

Sukadev spricht hier darüber, wie positiv es ist wenn Jugendliche auch Yoga praktizi…

2019-05-14 12:00:00