Kirlian-Fotografie

Aus Yogawiki

Kirlian-Fotografie - die Kirlian-Fotografie ist eine Form der Feinstofffotografie, die von einem sowjetischen Ehepaar namens Semjon Kirlian und Walentina Kirlian(a) entwickelt wurde. Die Kirlian-Fotografie ist eine Art von Koronakamera. Dabei wird Hochspannungsstrom genutzt, wobei Auren um die Objekte herum entstehen. Die Kirlian-Fotografie kann helfen das energetische System des Menschen widerzuspiegeln.

Kirlian-Fotografie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann damit die seelische, körperliche und geistige Ebene sichtbar machen. Sie kann also die energetische Abstrahlung lebender Objekte darstellen. Es gibt verschiedene Formen der Kirlian-Fotografie. Aus ihr hat sich auch die Aurafotografie entwickelt. Kirlian-Fotografie eignet sich besonders um Fingerkuppen, Fußzehen und Blätter darzustellen. Man kann z.B. sehen, dass frische Blätter eine andere Aura habe als ältere oder dass Münzen, die auf einem Altar gelegt und aufgeladen wurden, eine andere Ausstrahlung haben als Münzen, die einfach nur zum bezahlen verwendet werden.

Kirlian-Fotografie Video

Hier findest du ein Video zu Kirlian-Fotografie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Kirlian-Fotografie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Kirlian-Fotografie anhören:

Kirlian-Fotografie Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kirlian-Fotografie  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Kirlian-Fotografie gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Fotografie, Energiemedizin. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Kirlian-Fotografie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Kirlian-Fotografie :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Kirlian-Fotografie :

Vedanta Seminare

09.04.2024 - 11.06.2024 Vedanta - Die Suche nach dem Selbst - online Kursreihe
Termine: 7 x Dienstag 09.04., 16.04., 07.05., 14.05., 28.05., 04.06., 11.06.2024
(nicht am 23.04.24, 30.04.24, 21.05.24)
Zeit: jeweils 18:30 - 19:45 Uhr


Willkommen zum…
Maheshwara Mario Illgen
12.04.2024 - 14.04.2024 Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechnike…
Durga Vogel, Premala von Rabenau, Darshini Schwirz

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Kirlian-Fotografie zu tun haben:

Hatha Yoga Tipps Blog

Bildungsurlaub bei Yoga Vidya – Aktuelle News und Infos

Fünf oder sogar zehn Tage Bildungsurlaub stehen Arbeitnehmenden pro Jahr zu und das zusätzlich zum regulären Urlaub! Statistiken zufolge machen die wenigsten Arbeitnehmer/innen von dieser Möglichk…

BYV 2023-09-29 04:00:00
Wenn die Nase läuft, oder es eben nicht tut: So hilft dir Yoga bei deiner Erkältung

Herbst und Winter haben wahrlich ihre schönen Seiten. Weniger angenehm empfinden wir Erkältung, Husten, Grippe und andere gesundheitlichen Infekte, welche die kalte Jahreszeiten oftmals mit sich b…

Sukadev 2023-09-17 04:00:00
Die Macht der Hände: 5 Mudras für innere Balance

Wenn du dich körperlich, geistig oder emotional unwohl fühlst, liegt es oft daran, dass Teile deiner Energie irgendwo feststecken und nicht ungehindert fließen können. Dann bist du unausgeglichen,…

Manisha 2023-08-22 04:00:00
Outdoor Yoga – Mitten im Spiel der Elemente

Andere Umwelt, andere Spielregeln: Im Outdoor Yoga widersetzen sich nur die Mutigsten der Mutigen den Elementen. Überlebenstipps für Yoga in der lebendigen und wankelmütigen Außenwelt.

Lisa 2023-07-09 18:25:53