Kirlian-Fotografie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kirlian-Fotografie - die Kirlian-Fotografie ist eine Form der Feinstofffotografie, die von einem sowjetischen Ehepaar namens Semjon Kirlian und Walentina Kirlian(a) entwickelt wurde. Die Kirlian-Fotografie ist eine Art von Koronakamera. Dabei wird Hochspannungsstrom genutzt, wobei Auren um die Objekte herum entstehen. Die Kirlian-Fotografie kann helfen das energetische System des Menschen widerzuspiegeln.

Kirlian-Fotografie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann damit die seelische, körperliche und geistige Ebene sichtbar machen. Sie kann also die energetische Abstrahlung lebender Objekte darstellen. Es gibt verschiedene Formen der Kirlian-Fotografie. Aus ihr hat sich auch die Aurafotografie entwickelt. Kirlian-Fotografie eignet sich besonders um Fingerkuppen, Fußzehen und Blätter darzustellen. Man kann z.B. sehen, dass frische Blätter eine andere Aura habe als ältere oder dass Münzen, die auf einem Altar gelegt und aufgeladen wurden, eine andere Ausstrahlung haben als Münzen, die einfach nur zum bezahlen verwendet werden.

Kirlian-Fotografie Video

Hier findest du ein Video zu Kirlian-Fotografie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Kirlian-Fotografie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Kirlian-Fotografie anhören:

Kirlian-Fotografie Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kirlian-Fotografie  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Kirlian-Fotografie gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Fotografie, Energiemedizin. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Kirlian-Fotografie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Kirlian-Fotografie :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Kirlian-Fotografie :

Vedanta Seminare

14.05.2021 - 16.05.2021 - Jnana Yoga und Vedanta - Live Online
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Mit Meditationsanleitungen und abstrakten Meditati…
30.05.2021 - 04.06.2021 - Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behande…
30.05.2021 - 04.06.2021 - Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung - Live Online
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behande…
11.06.2021 - 13.06.2021 - Yoga der drei Energien: Vedanta und Gunas
Sattva, rajas und tamas sind die drei Energien, aus denen die Welt besteht. Sie finden sich in allem was dich umgibt: die wunderschöne Intelligenz in einer Sonnenblume (sattva), die transformieren…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Kirlian-Fotografie zu tun haben:

Hatha Yoga Tipps Blog

Yogastunde mit Affirmationen – 20 Minuten

Yogastunde mit Affirmationen Mittelstufe 20 Minuten

Eine kurze Yogastunde zum regelmäßigen Üben. Mit Affirmationen zur geistigen Entwicklung und Entfaltung de…

Yoga Vidya Infos 2021-04-23 20:39:58
Sanfte Yogastunde (13 Minuten)

Sanfte Yogastunde (13 Minuten) zum Regenerieren und Aufladen

13 Minuten sanftes Yoga zum Regenerieren und für…

Yoga Vidya Infos 2021-03-16 19:52:42
Eigenschaftsmeditation (Kurz)

Eine Eigenschaftsmeditation, um Geduld oder Mut oder eine andere…

Omkara 2021-02-20 14:05:38
Yogastunde mit Affirmationen Mittelstufe 20 Minuten

Eine kurze Yogastunde zum regelmäßigen Üben. Mit Affirmationen zur geistigen Entwicklung und Entfaltung der eigenen Fähigkeiten. Besondere Schwerpunkte dieser 20 Minuten Yogastunde: Pranaya…

Yoga Vidya Infos 2021-01-18 03:44:04