Inspektion

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inspektion : Informationen, Video Vortrag, Ratschläge.

Inspektion aus der Sicht des Yoga

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

22. Jul 2018 - 27. Jul 2018 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
27. Jul 2018 - 29. Jul 2018 - Detox Yoga - entgiften, loslassen, entspannen
In der heutigen Zeit hat die Aufnahme von Schadstoffen in unseren Organismus viele Ursachen. Jedoch haben wir kaum Möglichkeiten, uns gänzlich vor schädigenden Einflüssen zu schützen. Schon vo…
Rajeshwari Finkel,

Inspektion

Eine Inspektion ist eine Untersuchung, Betrachtung, auch eine Einsicht. Inspektion kommt vom Lateinischen. "In" heißt dort "hinein" und "specere" heißt „sehen“. Inspektion kann also im Allgemeinen eine Kontrolle oder eine Untersuchung sein. Es gibt z.B. die Inspektion in der Medizin. Und in der Medizin ist die Inspektion die äußere Untersuchung des Patienten durch Augenschein im Rahmen von klinischen Untersuchungsmethoden. Dabei kann man z.B. schauen ob der Mensch in seiner Statik in Ordnung ist, wie die Schleimhäute aussehen, die Haut aussieht, welche Ausstrahlung der Mensch hat usw.

Ein guter Arzt kann nach einer Inspektion schon eine ganze Menge sagen. Inspektion gibt es auch bei technischen Geräten. Es gibt die technische Inspektion, die KFZ-Inspektion. Es gibt auch die Evaluation] von Schulen oder den Schulinspektor. Auch Behörden unterhalten oft einen Inspektionsdienst. Da gibt es z.B. eine Dienstaufsicht. Manchmal braucht es auch eine Hausinspektion. Im Allgmeinen ist es gut sich Dinge mal öfters an zu schauen. Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser. Vertrauen ist noch besser als Kontrolle. Und eine Verbindung zwischen Vertrauen und Inspektion ist oft am angemessensten.

Inspektion Video

In diesem Sermon findest du einige Infos zum Thema Inspektion:

Dieses Referat mit dem Gegenstand Inspektion soll dir Inspiration und Stoff zum Nachdenken geben, dich zu einem gesundheitsbewussten Leben motivieren.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Inspektion

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Inspektion, sind zum Beispiel

Inspektion gehört zu Themen wie Diagnose, Anamnese, Heilung, Psychotherapie, Psychiatrie, Psychologie.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Inspektion in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Inspektion enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Inspektion ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!