Betrachtung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Betrachtung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: das Betrachten, Anschauen, Überlegung bzw. Untersuchung

Betrachtung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Alles liegt im Auge des Betrachters

Betrachtung heißt Erwägung und Beratung. Betrachtung bedeutet etwas genauer anzuschauen, man kann zum Beispiel dort sagen, bei genauer Betrachtung des Themas ergibt sich folgendes. Oder man kann sagen, ich muss das noch genauer betrachten. Betrachtung ist also einer auf einen besonderen Gegenstand gerichtete Überlegung und es ist gut sich manchmal Zeit für eine genauere Betrachtung zu geben.

Die heutige Zeit ist voller Eile und voller Hetze. Für tiefere Betrachtungen bleibt oft wenig Zeit. Aber das muss nicht sein, natürlich musst du nicht alles genauer betrachten. Aber manchmal ist es gut sich Zeit zu nehmen für eine genauere Betrachtung eines Gegenstandes. Nicht umsonst ist Betrachtung die deutsche Übersetzung des lateinischen Wortes Kontemplation. Und Kontemplatio ist auch ein Ausdruck für Meditation. Genauer über etwas nachzudenken und so eine genauere Betrachtung anzustreben, kann auch eine Form der Meditation sein.

Betrachtung‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Betrachtung‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Betrachtung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Betrachtung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Betrachtung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Betrachtung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Betrachtung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Betrügerisch sein‏‎, Betrügen‏‎, Betrachten‏‎, Bewegtheit‏‎, Bittend‏‎, Böse, Blase‏‎, Indien Religion.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Betrachtung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditati…
Atmamitra Mack,Sivanandadas Elgeti,Christian Bliedtner,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und…
Rama Schwab,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und…
Atmamitra Mack,Vesna Veberic,

Zusammenfassung

Betrachtung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.