Höchste Erkenntnis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Höchste Erkenntnis‏‎ ist das, wonach wir im Yoga streben. Wir wollen uns nicht begnügen mit kleinen Erkenntnissen und kleinen Erfahrungen, wir wollen zur höchsten Erkenntnis kommen. Höchste Erkenntnis bedeutet die Erkenntnis der Einheit von Selbst und Gott.

Höchste Erkenntnis‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Höchste Erkenntnis ist die Erkenntnis von: „Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich?“

Höchste Erkenntnis bedeutet: „Was ist der Sinn des Lebens? Was ist Gott? Wer bin ich?

Die höchste Erkenntnis ist keine intellektuelle Erkenntnis, die höchste Erkenntnis bedeutet, dass man den Ursprung des Seins versteht, dass man das Universum selbst versteht, sich selbst versteht und Gott versteht und nicht als intellektuelles Wissen, sondern als tiefe intuitive Erkenntnis.

Höchste Erkenntnis‏‎ - Video und Audio

Vortragsvideo zum Thema Höchste Erkenntnis‏‎:

Erfahre einiges über Höchste Erkenntnis‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Höchste Erkenntnis‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Höchste Erkenntnis‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Höchste Erkenntnis‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Höchste Erkenntnis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Höchste Erkenntnis‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Hinduistische Mythologie‏‎, Himmlisch‏‎, Himmelsbewohner‏‎, Höllenbewohner‏‎, Intellektuell‏‎, Jüngstes Gericht.

Energiearbeit Seminare

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Anahata und Vishuddha
Lerne alles über das vierte und fünfte Chakra: Anahata- und Vishuddha-Chakra und ihr gemeinsames Element. Sie stehen in Verbindung mit: Herzlichkeit, Liebe, Freiheit, Atmung und Atemwege, Raum, P…
Vani Devi Beldzik,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Nilakantha Christian Enz,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Energieschutz mit Yoga
Du lernst mit einfachen Yogatechniken einen wirksamen Schutz vor Energieverlusten. Besonders für Menschen, die mit Körperenergien arbeiten oder viel mit Menschen zu tun haben (Lehrer, Pflegeberuf…
Erkan Batmaz,

Höchste Erkenntnis‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Höchste Erkenntnis‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Höchste Erkenntnis‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Jnana Yoga, Vedanta, Spiritualität und Philosophie.