Himmelsbewohner

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Himmelsbewohner‏‎: Als Himmelsbewohner bezeichnet man solche, die im Himmel wohnen. In einem zoologischen Sinne sind Vögel Himmelsbewohner oder auch manche fliegenden Insekten. Manchmal spricht man auch von Ufos als Himmelsbewohner, vor allen Dingen hat aber Himmelsbewohner etwas mit Feinstoffwelten zu tun.

Himmelsbewohner‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

In der indischen Mythologie spricht man von vielen Himmelsbewohnern. Es gibt eine ganze Kategorie von Feinstoffwesen. Da gibt es die Devas, die Devatas als die höchsten Himmelsbewohner, also die Götter, auch als Engelswesen bezeichnet. Es gibt die Gandharvas, die himmlischen Musikanten. Es gibt die Apsaras, die himmlischen Tänzerinnen und es gibt noch eine ganze Reihe anderer Kategorien an Himmelsbewohnern.

Auch in der christlichen Mythologie gibt es Himmelsbewohner, dazu gehören insbesondere die Engel. Die Engel gelten auch als Himmelsbewohner und da gibt es eine ganze Menge von Kategorien, von den Erzengeln bis zu den anderen Engeln.

Es ist durchaus hilfreich, sich mit den Himmelsbewohnern auseinanderzusetzen und es gibt gar nicht mal wenige Menschen, die die Erfahrung haben, mit Feinstoffwesen], mit Himmelsbewohnern in Kontakt geraten zu sein, von ihnen Inspiration erfahren zu haben oder auch von einem Schutzengel beschützt worden zu sein.

Himmelsbewohner‏‎ - Video und Audio

Videovortrag mit dem Thema Himmelsbewohner‏‎:

Erfahre einiges über Himmelsbewohner‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Himmelsbewohner‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Himmelsbewohner‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Himmelsbewohner‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Himmelsbewohner‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Himmelsbewohner‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Heiligung‏‎, Gurus, Guru Nanak Jayanti‏‎, Himmelswelt‏‎, Höchste Erkenntnis‏‎, Hypothese.

Ayurveda Seminare

12.07.2019 - 14.07.2019 - Ayurveda für die Frau
Stärke deine weibliche Urenergie durch verschiedene Rituale, Frauenmassagen und einen bewussteren Kontakt zur Mutter Erde. Du bekommst einen Einblick in die Frauenheilkunde. Wir besuchen u.a. ein…
Jeannine Hofmeister,
14.07.2019 - 28.07.2019 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
21.07.2019 - 26.07.2019 - Ayurveda Wohlfühlwoche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
Gundi Nowak,

Himmelsbewohner‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Himmelsbewohner‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Himmelsbewohner‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Spiritualität, Hinduismus, Esoterik, Okkultismus und Astralwelt.