Charbiel

Aus Yogawiki

Charbiel ist einer der Engel, er ist auch der Engel der Trockenheit. Charbiel heißt wörtlich „Mein Meißel ist Gott.“ Er wird manchmal als Erzengel genannt. Er ist zwar in den Aufzählungen der vier oder sieben Erzgengel keiner der sieben Erzengel, aber ist unter weiteren Fassungen von Erzengeln auch als Charbiel bestimmt.

Charbiel gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum.

Charbiel ist derjenige, der alle Wasser auf der Erde trocknen soll. Er ist derjenige, der dazu bestimmt ist, nicht nur auf der Erde das Wasser zusammenzuziehen und auszutrocknen, sondern auch im eigenen Geist.

Charbiel wird gerne jugendlich, wirkungsvoll, besonnen, auch ernsthaft und glaubwürdig dargestellt. Er ist aber auch freundschaftlich und hat zugleich eine gewisse Unnahbarkeit. Man könnte sagen, Charbiel hat eine mystische Ausstrahlung. Er wirkt freundlich und nett, ist aber gleichzeitig gnadenlos. Man könnte sagen, diese Dualität ist Bestandteil von Charbiel, d. h., eine Freundlichkeit und auch eine Klarheit. Eine gnadenlose Energie, ein Analytiker, ein Transformator, aber dennoch auch mit Freundlichkeit.

Video über den Engel Charbiel

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und rituelle Bedeutung von Charbiel.

.

Was ist der Ursprung von Charbiel? Was ist die Symbolik von Engel Charbiel? In welcher Weltreligion spielt Charbiel eine kleine oder große Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Charbiel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Charbiel? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Charbiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Charbiel

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation

Zusammenfassung

Der Begriff Charbiel steht im Zusammenhang mit Engeln und Astralwelt. Engel spielen gerade in monotheistischen Religionen eine wichtige Rolle.