Trocknen

Aus Yogawiki

Trocknen‏‎ bedeutet Feuchtigkeit zu entziehen. Trocknen kann auch heißen, dass man Wasser wegnimmt. Wäsche kann trocknen, Kräuter können auf dem Dachboden trocknen und man kann die Haare trocknen. Der Wind trocknet die Wäsche. Wenn man Kräuter trocknet, dann können sie anschließend länger haltbar sein. Und es ist etwas schönes, wenn man seine eigenen Kräuter trocknet. Die haben dann eine besondere Bedeutung für einen. Besonders Kräuter wie Rosmarin oder Thymian kann man durchaus selber trocknen und dann als Gewürze verwenden. Und auch seinen eigenen Tee kann mal als Kräuter sammeln und dann trocknen.

Trocknen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Trocknen‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Trocknen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Trocknen‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Trocknen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Trocknen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Trocknen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Trocken‏‎, Trinkgeld‏‎, Treiben‏‎, Tropfen‏‎, Tschüss‏‎, Türkis‏‎.

Angst überwinden Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 L(i)ebe dein inneres Kind
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du dein…
Beate Menkarski
26.04.2024 - 05.05.2024 Systemische Coaching Ausbildung
Im Coaching unterstützt der Coach den Klienten dabei, seine Lernaufgaben zu meistern, neue Perspektiven zu gewinnen und erfolgreich im Leben zu stehen.
Konflikte und Probleme im sozialen und be…
Tenzin Leickert

Trocknen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Trocknen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Trocknen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.