Befreie dein Potenzial

Aus Yogawiki

Befreie dein Potenzial In dir steckt sehr viel drin. In dir steckt viel Energie, in dir steckt Freude, in dir steckt Schaffenskraft, du hast ein riesiges Potenzial. Das gilt es zu befreien.

Befreie dein Potenzial - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Befreie dein Potenzial: Der Mensch kommt mit vielen Talenten auf die Welt. Im Yoga sagen wir der Mensch hat die Kundalini die kosmische Energie in ihm, er hat die sieben Chakren, die stehen für alle möglichen Potenziale und Möglichkeiten. Durch alle möglichen selbstgemachten Vorstellungen, durch Ängste, durch Sorgen und durch die verschiedensten Vorstellungen hältst du dein Potenzial in dir fest. Befreie dein Potenzial: Fange an dich zu öffnen. Sei dir bewusst, in dir steckt sehr viel drin. Vielleicht magst du dich jetzt direkt fragen, wo steckt denn mein Potenzial? Wo sind meine Fähigkeiten? Wie kann ich sie umsetzen?

Übungen im Yoga, um dein Potenzial zu befreien

Im Yoga gibt es Atemübungen wie z.B. Kapalabhati, das gibt dir Power. Im Yoga hast du Übungen für aufrechtstehen, für Stärke und für Kraft. Diese kannst du nutzen. Befreie dein Potenzial: Lass dich nicht behindern, lass dich nicht von Ängsten leiten, lass dich nicht von all diesen Störenfrieden leiten, die immer alle möglichen Bedenken haben. Du hast unendliche Kraft. Stelle dir nicht vor, ich bin kraftlos, ich kann nicht und es geht nicht. Brülle OM wie ein Löwe von Vedanta, heißt es so schön. Es gibt diese schöne Geschichte, wo ein Löwe gedacht hat, er sei ein Schaf, da er in einer Schafsfamilie aufgewachsen ist. Dann kam der Berglöwe und hat ihm gesagt: Du bist ein Löwe, du bist kein Schaf. Und dann hat er ihn gelernt zu brüllen wie ein Löwe. Und der Löwe hatte niemals mehr Angst vor irgendetwas. In vielerlei Hinsicht bist Du vielleicht auch wie dieser Schafslöwe. Du sagst das geht nicht, das geht nicht, das kann schief gehen und so weiter, das muss ich abwarten. Befreie dein Potenzial: Höre auf zu blöken. Du hast so viel in Dir. Die Zeit ist kurz. Verschiebe nicht das ganze auf die Zukunft. Lebe jetzt, lebe intensiv, lebe unter voller Ausschöpfung deines Potenzials.

Übrigens bei Yoga-Vidya Yoga-Vidya haben wir ein Seminar. Das nennt sich „Befreie dein Potenzial“. Das findest Du auf unserer Yoga-Vidya Internet Seite.

Video Befreie dein Potenzial

Hier findest du ein Vortragsvideo über Befreie dein Potenzial :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Befreie dein Potenzial Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Befreie dein Potenzial :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Befreie dein Potenzial, dann könnte für dich auch interessant sein Befindlich, Bedeutung Weihnachten, Baum Yoga, Befreiter, Bei sich sein, Bequem.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

09.09.2022 - 11.09.2022 Raja Yoga 3
Der Yoga der Geisteskontrolle. 3. und 4. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali, Entwicklung der Gedankenkraft, Meditationserfahrungen, übernatürliche Kräfte, Hilfe aus dem Inneren - Kontakt mit dem e…
Gopika Stalder
09.09.2022 - 11.09.2022 Selbstwachstum und Selbstentdeckung mit Swami Nityabodhananda
Über tiefes Vedanta Wissen und Geschichten über den Weg zu Selbstwachstum und Selbstentdeckung erhältst du Zugang zu deinem eigenen Weg. Dabei erfährst du, wie wertvoll auch schwere Hürden in deinem…
Swami Nityabodhananda
09.09.2022 - 11.09.2022 Negative Glaubenssätze - Positive Glaubenssätze
„Ich kann nicht...“, „Ich bin nicht gut genug ...“. Glaubenssätze haben einen sehr starken Einfluss auf unser Verhalten und Erleben. Sie sind eng verknüpft mit unserem Modell bzw. unserer Sicht der W…
Patrik Frauzem
16.09.2022 - 25.09.2022 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer Weit…
Karuna M Wapke, Gabi Jagadishvari Dörrer
16.09.2022 - 25.09.2022 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga - Live Online
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer Weit…
Karuna M Wapke, Gabi Jagadishvari Dörrer
18.09.2022 - 23.09.2022 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Ramashakti Sikora