Behindern

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Behindern‏‎ ist ein Verb und bedeutet: jemandem oder einer Sache hinderlich sein.

Behindern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Behinderte sind nicht mehr behindert als alle anderen Behinderten drum herum.

Behindern ist ein Verb und kann heißen erschweren, jemanden bei etwas hindern oder auch hemmen. Etwas kann die Pflanze in ihrem Wachstum behindern. Man kann den Gegner im Sport behindern und man kann sich sehr behindert fühlen in einer Krankheit. Wenn Du dich behindert fühlst dann geht es darum diese Hindernisse aus dem Weg zu räumen oder diese vorrübergehend anzunehmen.

Nicht immer kannst Du alles verändern, nicht alles ist in deiner Kontrolle. Manches musst Du so akzeptieren wie es sich dir darstellt und los lassen. Aber oft genug sollte man sich nicht von anderen behindern lassen, oft genug sollt man sich den Enthusiasmus nicht nehmen lassen.

Behindern‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Behindern‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Behindern‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Behindern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Behindern‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Behindern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Behindern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Beirren‏‎, Beherzigen‏‎, Beharren‏‎, Bekräftigung‏‎, Beleidigend‏‎, Bemühend‏‎, Beliebt‏‎, Geschlecht.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Behindern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.07.2019 - 07.07.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Business Yoga - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E
Brücken bilden zwischen Yoga und der Business Welt ist heute mehr denn je gefragt. In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du, Business Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu platzie…
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,
30.08.2019 - 01.09.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,


Zusammenfassung

Behindern‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.