Hinsicht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinsicht‏‎ hat etwas mit Blickwinkel zu tun, Hinsicht hat etwas mit Beziehung zu tun. Man kann z. B. sagen: „In gewisser Hinsicht hast du Recht.“ Man kann sagen: „In wissenschaftlicher Hinsicht ist das, was du sagst, vielleicht zutreffend, aber aus praktischer Sicht würde man sagen, du musst es anders angehen.“

Hinsicht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann auch fragen: „Gibt es in Hinsicht auf die Yogastunde, die ich gerade gegeben habe, Fragen?“ Hinsicht ist hier auch der Aspekt. Man kann auch sagen, dass man in finanzieller Hinsicht Schwierigkeiten hat, aber dass es einem emotional ganz gut geht.

Hinsicht‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Hinsicht‏‎:

Erfahre einiges über Hinsicht‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Hinsicht‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinsicht‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Hinsicht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hinlegen‏‎, Hinaufgehen‏‎, Hier‏‎, Hinweis‏‎, Hitler, Hochzeitszeremonie‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Kati Tripura Voß,
11. Aug 2017 - 13. Aug 2017 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Gundi Nowak,
20. Aug 2017 - 20. Aug 2017 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
22. Sep 2017 - 24. Sep 2017 - Yoga Wochenende mit Ayurveda für Einsteiger an der Nordsee
Yoga Wochenende mit Ayurveda für Einsteiger - Das Wissen vom gesunden Leben.Erkenne, welcher Typ du bist – Pitta, Vata oder Kapha, was dich besonders macht und was du im Leben brauchst, um in Ha…
Birgit Rüger,

Hinsicht‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Hinsicht‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Hinsicht‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.