Kurz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurz‏‎ ist ein Adjektiv und steht für das, was geringe Ausdehnung hat, entweder in der Länge, im Räumlichen oder auch in der Zeit. Jemand kann einen kurzen Bart haben, jemand kann kurze Haare haben und man kann auch fragen: „Was ist der kürzeste Weg zum Yoga-Zentrum?“

Kurz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kurz kann sich aber auch auf die zeitliche Ausdehnung beziehen. Man kann z.B. sagen, dass man dieses Mal nur einen kurzen Ashram-Besuch macht. Kurz kann auch heißen nicht weit, man kann sagen, kurz vor dem Erreichen des Yoga-Zentrums hat man noch einen schönen Baum gesehen. Kurz bezeichnet also allgemein einen kleinen Abstand, eine geringe Entfernung und auch etwas, was zeitlich nicht weit entfernt ist.

Kurz‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Kurz‏‎:

Erfahre einiges über Kurz‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kurz‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kurz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kurz‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kunterbuntheit‏‎, Kundig‏‎, Kultiviert‏‎, Küste‏‎, Lager‏‎, Landschaft‏‎.

Mantras und Musik Seminare

14.02.2020 - 16.02.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Mantra und Klang
Erfahre die Kraft der Mantras. Erlebe, wie die Energie der Mantras dich in weite Bewusstseinszustände trägt und die Klangvibration zusätzlich innere Räume öffnet. Mit Hilfe von Übungen aus de…
Caroline de Jong,
21.02.2020 - 21.02.2020 - Om Namah Shivaya Singen
12 Stunden Singen des Mantras Om Namah Shivaya. Die Teilnehmer wechseln sich beim Singen ab. Das Singen des Mantras Om Namah Shivaya ist eine machtvolle Erfahrung von Hingabe, Liebe und Transformat…
21.02.2020 - 23.02.2020 - Soulfood & Yoga - Xperience Edition
Soul: Bewusst spüren, Intuition, Selbstvertrauen und freies Fließen.Food: Bewusst tasten, riechen, kochen, schmecken und genießen.Yoga: Bewusst bewegen, spüren, strecken, fühlen und atmen.Wir…
Kai Treude,Sarah Jasmin Iranpour,

Kurz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Kurz‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Kurz‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.