AIDS

Aus Yogawiki

AIDS AIDS – „Acquired Immuno Deficiency Syndrome“, diese Krankheit wird durch einen Virus hervorgerufen. Yoga kann helfen, dass man bei Einnahme von Medikamenten mehr Energie hat, sich mehr in der Kraft fühlt und Freude empfindet.

Aids ist eine Infektionskrankheit, die zur Immunschwäche führt. Yoga kann helfen, bei dieser Krankheit sich mehr in der Kraft und Freude zu befinden, mehr Energie zu haben.

AIDS

Aids ist die Bezeichnung einer Erkrankung, die in früheren Zeiten fast notwendigerweise mit dem Tod endete und heutzutage eine Erkrankung, die durch Medikamente teilweise heilbar ist, in jedem Fall so, dass die Symptome stark gelindert werden können, dass der Mensch ein normales Leben führen kann. AIDS – „Acquired Immuno Deficiency Syndrome“, wird durch einen Virus hervorgerufen.

Aids ist eine Infektionskrankheit, die zur Immunschwäche führt. Sie wird hervorgerufen, durch den HIV-Virus. Heutzutage ist AIDS weiterhin am gefährlichsten in Afrika und da ist zu hoffen, dass mehr Menschen eine vernünftige medizinische Versorgung bekommen können, auch damit sie nicht weiter andere anstecken.

AIDS ist übertragbar über Blut und über sexuellen Austausch. Menschen, die AIDS haben, können ansonsten normal im gesellschaftlichen Leben teilhaben. Man braucht keine Angst zu haben, mit Menschen die AIDS haben, in Kontakt zu treten. Bei AIDS ist die schulmedizinische Behandlung wichtig. Man sollte nicht probieren, allein mit alternativmedizinischen Dingen heranzugehen.

Aids und Yoga

Yoga hilft allgemein, mehr Energie zu bekommen. Yoga hilft, sich besser zu fühlen. Yoga hilft, Kraft zu bekommen, um sein Leben normal zu gestalten. Aber Yoga kann nicht die schulmedizinische Behandlung ersetzen, aber sie ergänzen. Denn Yoga hilft, Nebenwirkungen der schulmedizinischen Behandlung zu reduzieren und neue Kraft und Enthusiasmus zu bekommen.

Es gibt kein spezifisches Yogaprogramm bei AIDS-Patienten. Letztlich gilt, dass was man machen kann, ist gut. Asanas, Pranayama, Tiefenentspannung, Meditation, gesunde Ernährung, all diese Dinge erweisen sich als hilfreich bei allen möglichen Erkrankungen und darum auch bei AIDS und sind eine hervorragende Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung.

Dürfen Aidskranke Yoga üben, Kann Yoga bei Aidserkrankungen helfen, Kann Yoga heilend wirken bei Aidserkrankungen

Yoga selbst hat keine Heilwirkung gegen Aids. Gegen Aids muss die schulmedizinische Behandlung eingesetzt werden, aber Yoga kann helfen, dass man unter diesen Medikamenten mehr Energie hat, sich mehr in der Kraft fühlt und Freude hat. Die Nebenwirkungen der Schulmedizinischen Behandlungen werden geringer. Aidskranke dürfen und sollten Yoga üben.

Kann Yoga Aids heilen?

Nein, das ist natürlich nicht möglich.

Heutzutage sollten alle Aidskranken medikamentös richtig eingestellt sein, sodass sie nicht ansteckend sind für andere im Alltag. Vor 20 Jahren wollte jemand aus in unserer Gemeinschaft Sevaka werden. Damals wurde länger diskutiert, ob wir so jemanden aufnehmen können. Damals war es noch nicht so ganz klar. Wir haben ihn dann in die Gemeinschaft aufgenommen. Er war ein Jahr da, hat viel Kraft und Energie getankt und gesagt, dass er dadurch eine ganz neue Lebensqualität gewonnen hat. Und ab und zu schreibt er weiterhin. Er ist schon längere Zeit nicht mehr zu uns gekommen. Er hat eine andere spirituelle Richtung gefunden und gute Kraft bekommen.

AIDS Video

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über AIDS:

Dieses Videoreferat zum Sachverhalt AIDS kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt.


Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von AIDS

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit AIDS, sind zum Beispiel

AIDS gehört zu Themen wie Krankheiten.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit AIDS in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über AIDS enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema AIDS? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

18.04.2024 - 23.05.2024 Gesichts Yoga - für ein strahlendes Gesicht + einen entspannten Nacken & Kiefer - Online Kurs Reihe
5x Donnerstag: 18.04., 25.04., 02.05., 16.05., 23.05.2024
(nicht am 09.05.2024)
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr

Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und e…
Charry Devi Ruiz
19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga für ein vitales Immunsystem
Leidest du unter Allergien und Abwehrschwäche? Möchtest du mehr Widerstandskraft und Vitalität, um Erkältungen besser abwehren zu können?
Den eigenen Gesundheitszustand mit einfachen Methoden…
Janaki Marion Hofmann