Ergänzung

Aus Yogawiki

Ergänzung‏‎ - Das was man hinzufügt ist eine Ergänzung. Um etwas zu vervollständigen, wird man immer wieder etwas ergänzen müssen. Auch das was man hinzufügt wird auch als Ergänzung bezeichnet. Insofern ist das hinzufügen selbst eine Ergänzung, und das was hinzugefügt wird ist auch eine Ergänzung.

Ergänzung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf gewisse Weise kann man sagen „der wichtigste Aspekt im Yoga heißt die Einheit, die Vereinigung“. Man sagt so schön, in drei Sätzen ist alles beschrieben was es in dieser Welt zu wissen gibt. Brahman ist wirklich, die Welt ist schein, das Selbst ist nichts als Brahman allein. Alles andere ist nur eine Ergänzung zur diesen wichtigsten Wahrheit.

Ergänzung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Ergänzung‏‎:

Einige Infos zum Thema Ergänzung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ergänzung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ergänzung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Ergänzung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Erforschen, Erfinder‏‎, Erdnähe‏‎, Ergreifen‏‎, Erhebung‏‎, Erklingen‏‎.

Sport und Yoga Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365 max=4

Ergänzung‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ergänzung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ergänzung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.