Vegetarisches Abendessen

Aus Yogawiki

Vegetarisches Abendessen Wie sollte ein vegetarisches Abendessen sein? Letztlich hängt es davon ab wie du die Mahlzeiten am Tag hast.

Vegetarisches Abendessen ist schnell und einfach zubereitet.

Beispiele für Vegetarische Abendessen

Angenommen du hast deine Hauptmahlzeit als Mittagessen, dann kann das Abendessen relativ einfach sein.

  • Ein einfaches vegetarisches Abendessen kann bestehen aus 2 Scheiben Vollkornbrot dazu Brotaufstrich, vielleicht eine Scheibe von Tofu, vielleicht auch den zubereiteten Tofuscheiben. Dazu eine Karotte, eine Gurke, eine Tomate oder vielleicht etwas Blattsalat, Kapuzinerkresse oder etwas Alfalfa Keimlinge. Also ein einfaches vegetarisches Abendessen.
  • Oder angenommen du hattest ein Frühstück und ein Mittagessen, dann kannst du zum Abendessen auch einfach nur Obst essen, auch das wäre ein einfaches vegetarisches Abendessen.

Abendessen als Hauptmahlzeit

Aber angenommen du hast nur Brunch und Abendessen oder du hast ein einfaches Frühstück, ein einfach Mittagessen zwischendurch, dann wäre Abendessen die Hauptmahlzeit. Wenn das Abendessen die Hauptmahlzeit ist, dann solltest du beim Abendessen ein Getreide haben, eine Hülsenfrucht, oder einen Salat und Gemüse.

  • Du kannst zum Beispiel ein Getreide kochen wie Hirse, Reis, Quinoa oder Buchweizen und dann gibst du in eine Pfanne oder einen Topf etwas Wasser und gibst einfach zuzubereitende Gemüsesorten wie Brokkoli, Zucchini, Tomate, Aubergine, Paprika, vielleicht ein Stück Tofu dazu, kochst das ausreichend lang und würzt es anschließend.
  • Ich empfehle Gemüse nicht zu lange zu kochen wobei wenn du Aubergine oder Zucchini hast, dann muss das weich gekocht sein. Wenn du Brokkoli, Karotte, Erbsen oder Blumenkohl hast, dann brauchst du es nur ein paar Minuten zu kochen oder es genügt wenn es nur ein bisschen angekocht ist. Dann brauchst du einfach nur noch etwas Salat haben, also etwas Rohkost.
  • Zusätzlich kannst du in den Salat geraspelte Nüsse geben, etwas kaltgepresstes Öl und etwas Salz geben und so hast du alles was du brauchst.

Also vegetarisches Abendessen sollte immer etwas enthalten mit Hülsenfrucht, mit Vollkorn und Gemüse/Salat und wenn du am Tag schon etwas Obst hattest, dann reichen diese Zutaten schon aus.

Video Vegetarisches Abendessen

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Vegetarisches Abendessen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Vegetarisches Abendessen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vegetarisches Abendessen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vegetarisches Abendessen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Vegetarische Küche, Vegetarische Ernährung, Vegetarisch, Vegetarisches Fleisch, Veränderung, Verbreitung des Buddhismus.

Vegane Ernährung Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen favor…
Julia Lang
24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer