Reis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reis‏‎ ist ein Grundnahrungsmittel und gehört zu den Getreidearten. Reis ist das Grundnahrungsmittel in Asien und damit kann man sagen, die große Mehrheit der Menschheit lebt vom Reis. Reis hat verschiedene Körner, es gibt Langkornreis, Rundkornreis, Wildreis und vieles mehr.

Reis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Reis wird in Asien seit vielen Jahrtausenden kultiviert. Man nimmt an, das schon vor über 8000 Jahren Reis in China angepflanzt wurde. Aber wo der Reis tatsächlich herkommt, ob aus China oder Indien, ist nicht ganz klar, die meisten gehen aber aus, das Reis zunächst in China am Jangtse gefunden wurde. Reis ist man am besten als braunen Reis, als Vollkornreis, dann hat nämlich der Reis noch seinen Keim und somit Eiweiß und auch Mineralien und Vitamine. Weißer Reis besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten, aber im weißen Reis ist noch etwas mehr drin als im Weißmehl.

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

08.03.2019 - 10.03.2019 - Ayurveda bei Rückenverspannungen
Unter therapeutischer Anleitung lernst du hoch wirksame Techniken bei Rückenbeschwerden kennen. Mit einer Fülle von ayurvedischen Anregungen für einen rückengerechten Lebensstil. Ayurvedische R…
Sabine Steenbuck,
10.03.2019 - 15.03.2019 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,

Reis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Reis‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Reis‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Reis‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Reis‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Reinlichkeit‏‎, Reinigen‏‎, Reihe‏‎, Reiter‏‎, Relevanz‏‎, Residenz‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung
Es ist wunderbar, mit Yoga Nidra in die Entspannung zu kommen. Aus dem Zustand der Entspannung, der durch Yoga Nidra erfahren wird, kann sich dein kreatives Potential entfalten und die Freude am Le…
Michael Büchel,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Stress Ade - Das Yoga Anti-Stress Programm
Yoga und Meditation sind die besten Übungssysteme bei allen Arten von Stress. Mit dem Yoga Anti-Stress Programm lernst und praktizierst du effektive Methoden aus Yoga und Meditation kombiniert mit…
Mohandas Eckert,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Vipassana Meditation und sanfte Yoga Flows
Einführung in die Methoden der Vipassana Meditation und Achtsamkeitspraxis, unterstützt von fließenden und sanften Yoga Asanas werden Inhalt dieser Tage sein. Du wirst Sitzmeditation, achtsame K…
Marco Büscher,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Yoga Ferienwoche - Tiefgehende Entspannung
Eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Finde mit Yoga, Meditation, Workshops, Ausflügen und tiefenwirksame Entspannungstechniken zu innerer Ruhe.
Kalyani Friedrich,


Reis‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Reis‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Reis‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.