Gurke

Aus Yogawiki

Die Gurke‏‎ ist ein Gemüse und gehört zu den Kürbisgewächsen. Sie ist in Deutschland sehr beliebt und aus der Küche kaum wegzudenke, besonders im Salat.

Gurke‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gurke

Gurke ist eines der beliebtesten Salatgemüse. Eine Gurke ist eine Pflanze mit rauen Blättern und gelben Blüten, eine Gurke kann im Garten wachsen und Gurken sind einfach auch zu ziehen und deren Früchte isst man dann als Gemüse.

Eigentlich ist die längliche Frucht der Gurkenpflanze die Gurke, aber weil sie ernährungsphysiologisch mehr gemeinsam hat mit anderen Salaten und Gemüsen, wird eben Gurke als Salatfrucht bezeichnet oder als Salatgemüse. Gurke isst man typischerweise roh als Salat. Auch in Indien, wo mindestens bis vor kurzem normalerweise alles gekocht gegessen wurde, wird Gurke auch als Salatpflanze verwendet, z.B. in Raita.

Gurke‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Gurke‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gurke‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gurke‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gurke‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Gurke‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem:

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=2365 max=4

Gurke‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gurke‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gurke‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..