Buchweizen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buchweizen‏‎ gehört zu den Getreidepflanzen, Buchweizen ist sowohl die Bezeichnung für die ganze Pflanze, wie auch für die Körper, die man essen kann. Buchweizen ist eigentlich eine krautartige Pflanze mit Früchten und die Früchte sehen ähnlich aus wie Bucheckern.

Buchweizen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Buchweizen ist ein besonders gut schmeckendes Getreide, das man zu Mehl verarbeiten kann, das man aber auch gut kochen kann und das man einfach gekocht essen kann. Man kann Buchweizen als Mehl verwenden, man kann daraus eben Pfannkuchen machen, man kann auch Brot daraus machen, man kann es auch mit anderen Mehlen vermischen. Buchweizen ist eigentlich kein Getreide im engeren Sinne, denn Getreide gehören zur Familie der Süßgräser, Buchweizen gehört zur Familie der Knöterich-Gewächse, trotzdem, von seinen Nährstoffen her, Nährinhalten her, von seinem Verhältnis von Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette und mit seinen Mineralien und Vitaminen ist Buchweizen letztlich zu behandeln, ernährungsphysiologisch, wie Getreide.

Buchweizen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Buchweizen‏‎:

Erfahre einiges über Buchweizen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Buchweizen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Buchweizen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas zu tun haben mit Buchweizen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Buchstabieren‏‎, Buchhandlung‏‎, Brunnen‏‎, Bukett‏‎, Buntheit‏‎, Café‏‎.

Seminare

02.04.2021 - 05.04.2021 - Abenteuer Familie stärken
Begebe dich gemeinsam mit deiner ganzen Familie auf eine unvergessliche Abenteuer Reise der Transformation. Erkundet die Geheimnisse der Samurai. Stärkt euren Verbund der Liebe und des Vertrauens…
Hans-Jürgen Klee,
16.04.2021 - 18.04.2021 - Entspannung für Eltern und Kind (ab Grundschulalter)
Eltern sowie Kinder brauchen Entspannung. Der Leistungsdruck im Beruf und in der Schule ist überall. Nutze das gemeinsame Wochenende mit Yoga, gegenseitigen Massagen, Phantasiereisen und lustigen…
Wiebke Pflugner,


Buchweizen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Buchweizen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Buchweizen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..